Volleyball: Frauen 1: Unsere Saison startet jetzt!
Am vergangenen Wochenende gastierte die Damen 1 in der Ostermann-Arena bei der Bundesligareserve des TSV Bayer Leverkusen und konnte mit einer überzeugenden Leistung drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Mit einer geschlossenen Teamleistung konnten wir heute unseren ersten Saisonsieg gegen die Mädels aus Leverkusen einfahren. Vor allem in den ersten beiden Sätzen haben wir gut ins Spiel gefunden und konnten unser Ziel, die Trainingsleistung auf’s Feld zu bringen, erfreulich gut umsetzen. Mit einem deutlich effektiveren Aufschlagspiel als in der letzten Woche, konnten wir die Gegnerinnnen unter Druck setzen und uns das Leben dadurch etwas einfacher machen. Der dritte Satz hingegen war geprägt von vielen Eigenfehlern und einer stark angreifenden Jana Ritter auf der gegnerischen Seite, die unsere Abwehr ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte. Nachdem wir diesen Satz knapp abgeben mussten, konnten wir uns im entscheidenden Satz erst in der Schlussphase durch eine wichtige Aufschlagserie von Kat und gute Blockaktionen, angeführt von unserer späteren MVP Marie, durchsetzen und den ersten Sieg feiern.
 
Gestern konnten wir eine gute und zufriedenstellende Leistung auf’s Feld bringen, Luft nach oben bleibt allerdings weiterhin! Wir sind heiß auf mehr und freuen uns auf das Lokalderby am kommenden Wochenende gegen den VCO Münster. Kommt vorbei und unterstützt uns! Wir geben alles für den nächsten Sieg!
 
Für die Damen 1
Lulu
Hartmut Rttger, 14.09.2020 19:58 Uhr