Tischtennis – ein Sport für alle Menschen!

Wir, die Tischtennisabteilung des SV Blau-Weiß Aasee, treiben einen Sport, bei dem jeder mitmachen kann. Schulkinderspielen bei uns Tischtennis genauso wie Spieler und Spielerinnen über 60 oder 70Jahren – und natürlich auch Sportbegeisterte in allen Lebensaltern dazwischen. Dabei hilft sicherlich, dass unser Sport im Vergleich zu vielen anderen Ballsportarten weniger Verletzungsrisiko bietet. Trotzdem arbeiten wir mit dem Ball und das macht schon kleinen Kindern Spaß – uns auch. Wer Tischtennis bei uns spielen will, braucht eigentlich kaum etwas mitzubringen: Kurze Hose, T-Shirt, Sportschuhe reichen, um loszulegen. Ein Tischtennisschläger ist nicht teuer und kann am Anfang auch bei uns ausgeborgt werden.

Bei uns stehen Männer und Frauen selbstverständlich gemeinsam an der Platte, ob als Partner beim Doppel oder beim Trainingsspiel auf unterschiedlichen Seiten der Platte. Auch gemischte Meisterschaftsmannschaften sind im Tischtennis normal. Wir haben Sportler, die einfach nur zum Spaß zum Training kommen, ein paar Bälle hin und her schlagen und die Gemeinschaft genießen. Wir haben auch erwachsene Sportler, die in fünf Mannschaften um Meisterschaftspunkte kämpfen. Wir spielen nicht hochklassig (Kreisliga, 2. und 3. Kreisklasse), aber wir haben Spaß in unseren Teams und freuen uns, wenn wir gut abschneiden. Auch eine Jugendmannschaft kämpft in der Kreisliga um Meisterschaftspunkte.

Als etwas Besonderes haben wir eine starke integrative Gruppe von Menschen mit und ohne Einschränkungen, die sowohl untereinander Tischtennis spielen als auch am allgemeinen Training teilnehmen und mit allen anderen Spielern an der Platte stehen. Die integrative Gruppe stellt seit 2012 eine eigene Mannschaft, die ganz normal am Meisterschaftsbetrieb teilnimmt. Erfolg wird hier nach anderen Maßstäben gemessen und Spaß macht es nicht nur uns, sondern auch vielen gegnerischen Mannschaften, wie das Feedback aus anderen Vereinen gezeigt hat.

Wenn Du jetzt Lust auf den Sport mit dem kleinen weißen Ball bekommen hast, dann schau einfach mal bei uns herein. Wir freuen uns über jede und jeden, die / der bei uns mitspielen möchte.

Frank Janßen

Abteilungsleiter

Informationen

Adresse

Sporthalle für Training und MeisterschaftsspieleTT SV BW Aasee Matthias-Claudius-Grundschule Gut Insel 36, Zugang Halle über Inselbogen 30a, 48151 Münster

Ansprechpartner

Frank Janßen 02506 /3065663 frankj1705@gmail.com Abteilungsleiter

Ansprechpartner

Sophie Briefs 02501/70 66 9 sophie.briefs@gmx.de stellv. Abteilungsleiter

Saison 23/24

https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/23-24/verein/31110/SV-BW-Aasee/mannschaften/

Trainingszeiten

Montag

20:00 - 22:30 Training Erwachsene, Ansprechpartner Frank Janßen

Mittwoch

17:30 - 19:00 Training Jugendliche, Ansprechpartner Sven Hardt

Mittwoch

19:00 - 23:00 Meisterschaftsspiel + Training Erwachsene, Ansprechpartner Frank Janßen

Freitag

19:45 - 23:00 Meisterschaftsspiele + evt. Tranning, wenn keine Meisterschaftsspiele stattfinden, Ansprechpartner Frank Janßen

Samstag

12:00 - 14:00 bunte Gruppe, Hobbyspieler(innen) / jeder willkommen, Ansprechpartnerin Sophie Briefs

Flyer für das Offene Tischtennis am Samstag:

TT-AAAAOffenes Tischtennis

Mannschaften und Ligen in der Vorrunde der Saison 2023/2024:
1. Herren 1. Bezirksliga Gruppe 2
2. Herren 2. Bezirksklasse Gruppe 4
3. Herren 2. Bezirksklasse Gruppe 4
4. Herren 3. Bezirksklasse Gruppe 4
5. Herren 3. Bezirksklasse Gruppe 4
1. Jungen 19 1. Bezirksliga Gruppe 2

Anmerkung: In Tischtennismannschaften der Herren dürfen auch Frauen mitspielen und spielen bei uns auch in gemischten Mannschaften mit.