Aktuelles Archiv
Volleyball: Damen 1 macht sich auf nach Paderborn
Am Sonntag, den 05.12.21 um 16 Uhr heißt es erneut Fokus und Konzentration. Unser Auswärtsspiel in Paderborn wird uns einiges abverlangen. Doch wir sind bereit! Nicht zuletzt, weil wir viel Energie und Arbeit aufgewendet haben, um unsere letzten Defizite auszubessern. 


Das Spiel in der Hinrunde hat uns gezeigt, mit viel Mut und Biss ist noch mehr drin. Bereits seit einigen Trainingseinheiten feilen wir an den Feinheiten, wie Abstimmungen in der Annahme und Zuspiel. Darüber ...
mehr ...
Armin Schulz, 29.11.2021 15:50 Uhr
Volleyball: Damen 1 im Tiebraek knapp geschlagen
Gegen die Mädels aus Leverkusen mussten wir uns am Samstag leider knapp im Tiebreak geschlagen geben und starten daher mit einer Niederlage in die Rückrunde. Das Spiel war geprägt von überragenden Abwehrleistungen, stark umkämpften und zahlreichen langen Ballwechseln, die die Gegnerinnen in den entscheidenden Phasen für sich entscheiden konnten.

Trotz der großen Enttäuschung über die liegengelassenen Punkte, haken wir das Spiel schnell ab, um den Blick ...
mehr ...
Armin Schulz, 28.11.2021 20:22 Uhr
Volleyball: Herren 1 im Nachsehen
In einem spannenden Sonntagsmorgenspiel hat die Herren 1 das Nachsehen im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Moers. Nach einem schwierigen Start in das letzte Heimspiel des Jahres geht der erste Satz recht deutlich an die Gäste, die von Anfang Druck im Aufschlag machten, sich direkt einen Vorsprung erarbeiteten und diesen bis zum Satzgewinn verteidigten. Doch die Blau-Weißen fanden im zweiten Satz ins Spiel und konnten diesen durch starke Abwehraktionen und dem debütierenden ...
mehr ...
Armin Schulz, 28.11.2021 20:16 Uhr
Volleyball: Frauen 2: BAM! Da sind die 3 Punkte!!
Bei unserem ersten Heimspiel der Saison konnten wir nun endlich den langersehnten Sieg feiern. Mit einem mehr oder weniger deutlichen 3:0 konnten wir den Mädels vom GW Paderborn zeigen, dass wir in unserer Halle nichts anbrennen lassen. 
 Nach einem guten 1. Satz (25:17) verpassten wir in Satz 2 den Start und ließen die Paderbornerinnen ohne große Gegenwehr davon ziehen, sodass wir zwischenzeitlich 2:9 hinten lagen. Nach zwei Auszeiten konnten wir dann glücklicherweise ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 28.11.2021 18:27 Uhr
Volleyball: Rückrundenauftakt gegen Leverkusen 2
Am kommenden Samstag treffen wir um 16 Uhr auf die Mädels von Leverkusen. 
Nachdem wir das Hinspiel noch 3:1 verloren haben, haben wir an unseren, zu dem Zeitpunkt noch vorhanden Baustellen gearbeitet und sind wir nun heiß auf eine Revanche. Wir wollen an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und nach einer intensiven Trainingswoche die 3 Punkte auf jeden Fall in Münster behalten. 


                    ...
mehr ...
Armin Schulz, 24.11.2021 17:32 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Erstes Heimspiel der Saison
Zum ersten Mal in dieser Saison laden wir am Sonntag um 15 Uhr in die Aasee Sporthalle ein. Gespielt wird gegen den SC GW Paderborn. Die Paderborner Mädels stehen in der Tabelle direkt hinter uns und für beide Mannschaften geht es um die ersten Punkte. Es verspricht also ein spannendes und umkämpftes Spiel zu werden!
 Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung! Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt. Wer schon ab 11 Uhr Zeit und Lust auf ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 24.11.2021 11:55 Uhr
Vereinssport nur unter 2G-Regeln möglich - neue Coronaschutzverordnung ab Mittwoch in Kraft
Die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW führt die 2G-Regel nun auch im Vereinssport flächendeckend ein.

Was bedeutet das für die Angebote von Blau-Weiß Aasee? Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren, die nicht geimpft oder genesen sind, können ab Mittwoch, 24. November 2021, nicht
Coronaschutzverordnung
des Landes NRW - §4 (2):
Die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten dürfen ...
mehr ...
Jens Nagl, 23.11.2021 17:33 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Ein Krimi ohne Happy End
Wir müssen uns nach einem spannenden Spiel 3:0 gegen die Mädels aus Bad Laer geschlagen geben. Trotz vieler guter Aktionen und langen Ballwechseln konnten wir am Samstag keine Punkte in heimischer Halle holen. Die Gäste machten uns mit starken Aufschlägen und konstanter Spielweise zu schaffen.  Wir bleiben trotzdem heiß wie Frittenfett und freuen uns auf die kommende Trainingswoche und unser nächstes Heimspiel am 27.11. gegen die Mädels aus Leverkusen! 
Die ...
mehr ...
Armin Schulz, 22.11.2021 21:53 Uhr
Volleyball: Die Erwartungen voll erfüllt – die BWA-Teams liegen im „Soll“
Der zweite Spieltag für alle Volleyball- Jugendteams ist geschafft – so ganz langsam kann man auf dem Spielfeld, aber auch in den Tabellen erkennen, in welche Richtung der Zug in dieser Saison fährt, wo es gut läuft oder wo man noch ein wenig nachsteuern muss. Das ist ganz leicht nachzuverfolgen auf unserer Homepage unter: Volleyball- Ergebnisse- Spielpläne.Unsere OberligateamsDie BWA- JugendDa der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) beschlossen hat, in diesem (Corona-) ...
mehr ...
Armin Schulz, 22.11.2021 08:36 Uhr
Volleyball: U18 gut gelaunt, zufrieden aus Borken zurück
Am vergangenen Samstag (20.11) hatten wir unseren ersten U18 Spieltag in Borken. Das erste Spiel gegen den TuB Bocholt konnten wir deutlich mit einem 2:0 für uns entscheiden. Direkt im Anschluss ohne lange Pause spielten wir gegen den ehemaligen NRW-Ligist RC Borken-Hoxfeld. Es lag uns unglaublich viel daran denen zu zeigen, was wir drauf haben. Unsere Motivation war so hoch, dass wir den ersten Satz mit 25:23 gewannen. Den zweiten Satz mussten wir leider an die Borkener abgeben. Doch für ...
mehr ...
Armin Schulz, 21.11.2021 15:54 Uhr