Aktuelles Archiv
Fußball: Ergebnisse und Berichte
Derbysieg für unsere Damen! Am späten Sonntagnachmittag war unsere erste Damenmannschaft zu Gast bei Borussia Münster. Beim Bezirksligaaufsteiger konnten sich unsere Damen mit 0:2 (0:1) durchsetzen. Als Matchwinnerin zeichnete sich Ann-Christin Singer als Doppeltorschützin (40. und 87. Minute) aus. Dadurch bleiben unsere Damen auch nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer in der Bezirksliga. Ebenfalls ganz oben befindet sich nun auch Ann-Christin Singer mit drei Toren in ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 27.09.2020 21:25 Uhr
Volleyball: Erstes Oberligaspiel der weibl.U13
















vermummt, coronakonform und kampfbereit Ihr erstes Oberligaspiel mussten die BWA Mädchen gegen die BWA Jungs bestreiten. Es wurde am 19.09.20 in der Dietrich Bonhoeffer Halle um 12 Uhr gespielt.

Man sah die Anspannung der beiden Mannschaften. Nach ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 26.09.2020 17:30 Uhr
Spende für die IFG
Wohn- und Stadtbau unterstützt unsere IFG Kicker. Da war die Freude groß als Dr. Christian Jäger und Horst Beitelhoff unseren Kickern eine sehr großzügige Spende am vergangenen Freitag überreichten. 
Die Kicker bedanken sich recht herzlich. Verwendet werden soll das Geld für Trainingsmaterialien, Besuche in der Soccerhalle sowie für Trainingsshirts, die beim jährlichen Fußballcamp benötigt werden. Außerdem wird mit dem Geld ein ...
mehr ...
Sarah Wieck, 26.09.2020 11:48 Uhr
Gesellschaftstanz für Anfänger mit Vorkenntnissen - Kursstart am 5. Oktober
Ein neuer Kurs „Gesellschaftstanz für Anfänger mit Vorkenntnissen“ beginnt am 5. Oktober beim SV Blau-Weiß Aasee. Der Kurs unter Leitung von Andreas Damberg findet an vier Abenden jeweils montags von 20.30 bis 22.00 Uhr im Multifunktionshaus, Bonhoefferstraße 54 (Aaseestadt) statt.

Anmeldung und Information zu diesen und weiteren Tanzkursen des Vereins erfolgen direkt bei Andreas Damberg unter Tel. (0251-) 77 54 98 oder in der Geschäftsstelle.

Ob ...
mehr ...
Jens Nagl, 25.09.2020 14:05 Uhr
Volleyball: Das Volleyball Magazin bei Blau-Weiß Aasee ein lehrreicher Trainingsnachmittag
Einen wirklich interessanten Besuch hatte die Volleyball-Jugendabteilung des SV Blau-Weiß Aasee am Freitag, 11.09.2020: Conny Kurth, bundesweit bekannte Volleyballjournalistin und Fotographin, hatte angefragt, ob talentierte Mädels des Vereins für ein Fotoshooting zum Thema Verbesserung des Körper- und Bewegungsgefühls zur Verfügung stehen. Das ließen sich die Spielerinnen nicht zweimal sagen.

Dieses Mal standen aber nicht unsere erfolgreichen NRW-Liga-Athletinnen ...
mehr ...
Jens Nagl, 25.09.2020 13:35 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Am Sonntag steht für unsere Erste das zweite Heimspiel in der noch jungen Saison gegen Cheruskia Laggenbeck an. Das Spiel findet um 15:30 Uhr im Sportpark Sentruper Höhe an, da die Sportanlage von GW Marathon Münster weiterhin vom Grünflächenamt gesperrt ist. Gegner Laggenbeck ist gut in die neue Saison mit zwei Siegen gegen Arminia Ibbenbüren (4:1) und Gelmer (1:0) und einer Niederlage gegen den TuS Recke (0:3). Aktuell belegt Laggenbeck den 9. Tabellenplatz. Die ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 24.09.2020 18:18 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Weiter gehts! Am Wochenende wieder auf Punktejagd.
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für uns am kommenden Sonntag um 11 Uhr auswärts gegen den BSV Ostbevern II. Die letzten Duelle gegen Mädels aus Ostbevern waren immer knapp und hart umkämpft. So konnten sie neulich das Testspiel an einem Dienstagabend noch knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Da Sonntag aber zum Glück kein Arbeitstag ist und wir daher alle voller Energie, fast ausgeschlafen (Abfahrtszeit 9 Uhr :D) und hochmotiviert sind, werden wir alles daran ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 23.09.2020 20:17 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Ausgeruht und motiviert gegen den Spitzenreiter
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns am Samstag nach Senden. Dort treffen wir auf den SV Teuto Riesenbeck.  Gegen den aktuell Tabellenersten wollen wir unser Bestes geben und bereiten uns im Training motiviert auf den nächsten Gegner vor. Das Spiel startet um 13.15 in der Sporthalle im Sportpark Senden.
Für die Frauen 4Hannah  ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 23.09.2020 19:21 Uhr
Sportanlage Aaseestadt: Sanierung der Kunstrasenplätze gerät ins Stocken
Am vergangenen Mittwoch hat die Stadt Münster mit der Erneuerung der Kunstrasenplätze auf der Sportanlage Bonhoefferstraße begonnen [webcam]. Der Zustand der im Mai 2009 eröffneten Spielfelder hatte sich in den letzten Jahren sichtbar und für die Aktiven spürbar verschlechtert.

Das Kleinspielfeld wird um ca. fünf Meter in Richtung Weseler Straße verschoben, so dass zwischen den beiden Fußballplätzen ein Baufeld entsteht, auf dem die Stadt Münster ...
mehr ...
Jens Nagl, 23.09.2020 18:27 Uhr
Neues Rehasportangebot
...
mehr ...
Verena Roschka, 23.09.2020 12:06 Uhr