Blau-Weiß Aasee ins Qualitätsbündnis Sport NRW aufgenommen

Eine offizielle Plakette und eine Urkunde zur Aufnahme in das Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport NRW konnte der Vereinsvorstand nun aus den Händen des Stadtsportbundes Münster (SSB) entgegennehmen. Damit wurde die Entwicklung eines Schutzkonzeptes und eines Handlungsleitfadens honoriert, die in enger Zusammenarbeit mit dem SSB und mit finanzieller Unterstützung durch roterkeil.net in den letzten Jahren entstanden sind.

Zur Presse-Mitteilung des SSB

In einem Verdachtsfall kann sich jedes Vereinsmitglied vertrauensvoll an die bekannten Fachberatungsstellen oder an die geschulten und von Blau-Weiß Aasee benannten Ansprechpersonen im Verein, Lisa Ziehm und Peter Frings, wenden.

Für alle Trainerinnen, Übungsleiter und Beschäftigten führt der Verein auch in 2024 Präventionsseminare im Multifunktionshaus durch, an denen gerne weitere Interessierte teilnehmen können. Die nächsten Termine sind der 28. März um 17.00 Uhr und der 24. April um 19.00 Uhr.