AOK NordWest übergibt Medizinbälle und Sling-Trainer

Vorweihnachtliche Freude kam am Dienstag, dem 13. Dezember, bei der verantwortlichen Mitarbeiterin der Gesundheitsabteilung, Verena Roschka, dem Trainer der 1. Damen im Volleyball, Tim Mücke, und Hugo Domin auf, als Frank Schwietering von der AOK NordWest Medizinbälle und Sling-Trainer für die Volleyball- und Gesundheitssportabteilung überreichte.

Hintergrund: Beim letzten Unterstützer-Treffen fragte Tim Mücke nach eben diesen Medizinbällen und Hanteln, damit seine Damen noch durchschlagskräftiger würden. Daraufhin ergoß sich tatsächlich eine Flut von Unterstützungszusagen und der Zusammenhang ist nicht ausgeschlossen: Die 1. Damen stehen auf dem 1. Platz ihrer Regionalliga-Vorrunden-Tabelle.

Ein Satz zur Zusammenarbeit von AOK und Blau-Weiß Aasee: Neue gesetzliche Rahmenbedingungen sorgen dafür, dass sich die Zusammenarbeit zwischen gesetzlichen Krankenkassen und Sportvereinen in Puncto Werbung und Sponsoring verändern muss. Klassische Sponsorenverträge zum Einkauf von Werberechten sind nicht mehr möglich. Stattdessen können Gesundheitskooperationen geschlossen werden, die jedoch inhaltlich ebenfalls stark reglementiert sind. Unser langjähriger Partner AOK NordWest – mit Präventionskursen seit Jahren im Multifunktionshaus unterwegs – versucht uns in diesem Sinne auch weiterhin zu unterstützen.