Ägyptische Pyramiden als Vorbild

Das Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende – eine Zeitenwende glücklicherweise nicht bei Blau-Weiß Aasee, aber natürlich ein besonderes Jahr für den Verein. 50 Jahre im Stadtviertel und in Münster mit Menschen für Menschen oder wie unser OB Markus Lewe gern formuliert: “Blau-Weiß Aasee – der Verein mit einer besonderen Aura und Mikrokosmos der Münsteraner Stadtgesellschaft.”

Mit dem Versenken unserer Zeitkapsel ist dieses Jahr zu Ende gegangen – Tausende von Menschen haben uns auf dem Sommerfest im Sportpark Blau-Weiß Aasee, beim Festakt im historischen Rathaus, auf den Balkonen des Uferlos, beim Vorstellen des BWA-Jubiläumsbieres, den Busgängen und auf dem 50-Kilometer-Gang durch die Baumberge bis zum Blau-Weiß Aasee begleitet. Mit den Nikoläusen, den drei Grandseigneurs der gepflegten Unterhaltung, haben wir dem geneigten Publikum reichlich vorweihnachtliche Lagerfeuerstimmung in die Herzen gezaubert. Das gänzlich ausverkaufte Bistro mit den vielen Trainern und Verantwortlichen unserer Volleyball-, Fußball- und Gesundheitssportabteilung bebte, wenn die Kultband des Viertels ihre bekannten Gassenhauer anstimmte.

Vielleicht ein Satz zur Zeitkapsel: Mit Hilfe von Stephan Lammen und dem HBZ haben wir ein kupferne Zeitkapsel gefertigt, die – so der Plan – mit den Nikoläusen zum 100-sten Geburtstag wieder ausgegraben werden soll. Verstaut in der Kapsel haben wir die aktuellen Trikots, BWA-Socken und das Jubiläumsbier genauso wie einige Sticks mit den wichtigten Informationen über den Alltag bei Aasee und in den Vereinen Münsters im Jahr 2022. Dazu einen Gruß an die “Schatzgräber” des Jahres 2072 und natürlich jede Menge Bilder – wir hoffen, dass viele Enkel und Urenkel uns im Jahr 2072 wieder erkennen werden. Versenkt wurde die Kapsel auf dem Grundstück nach geometrischen Systemen, ähnlich denen der ägyptischen Pyramiden.

Liebe Grüße aus dem Dezember 2022

Hugo