Mit der Schlusssirene erzielte Jochen Metze am späten Samstagnachmittag das 2:1-Siegtor gegen die SG Dyckburg und entschied mit seinem fünften Turniertreffer das Finale der Ü40-Hallenstadtmeisterschaften in der Peter-Demling-Halle in Gievenbeck.
Dabei hatte Blau-Weiß Aasee – gemeinsam mit dem 1. FC Gievenbeck Ausrichter der 11. HSM-Auflage – zunächst verschlafen und den Auftakt gegen Borussia Münster mit 2:3 verloren. Als Gruppensieger nach Erfolgen über Eintracht Münster (3:0), den TuS Hiltrup (2:1), Titelverteidiger Wacker Mecklenbeck (2:0) und den TuS Saxonia (2:1) benötigten die Aasee-Kicker im Halbfinale gegen den 1. FC Gievenbeck nach torlosen 10 Minuten plus Verlängerung ein Neunmeterschießen (4:2) zum Einzug ins Endspiel.
Zum besten Turnierspieler wurde Jens Karmann (1. FC Gievenbeck), zum besten Torhüter Sven Greiner (Aasee) gewählt; Jochen Metze war erfolgreichster Torschütze. Auch die Organisatoren Frank Schmidt und Jockel Jüngst freuten sich diebisch über den ersten Ü40-Stadtmeister-Titel für Blau-Weiß Aasee.
Alle Ergebnisse | heimspiel-online: “Elf Jahre langes Warten haben ein Ende” |