U15 zeigt Riesenmoral und steigt in die Bezirksliga auf

Erstmals ist eine Fußballmannschaft des SV Blau-Weiß Aasee in die Bezirksliga aufgestiegen und spielt in der nächsten Saison überkreislich. Die U15 schaffte dieses Kunststück am Samstagnachmittag und sicherte sich durch einen 3:2 (0:1)-Erfolg über den SC Westfalia Kinderhaus zudem den Titel des Kreismeisters im Fußballkreis Münster/Warendorf.

Noch ungläubig reagierten die Aasee-Anhänger unter den zahlreichen Zuschauern an der Egelshove in Mecklenbeck, als Ikenna Ezi den Ball kurz vor Schluss zum 2:2-Ausgleich einschob. Erst recht in freudiges Erstaunen versetze sie Vincent Marzinkowski mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen.

Lange Zeit hatte nichts auf einen Erfolg der Blau-Weißen hingedeutet; der Gegner aus dem Norden Münsters dominierte das Spiel und nach dem 0:2-Rückstand kurz nach der Pause schien die Partie schon verloren. Mit einem 25m-Freistoßtreffer entfachte Vincent Marzinkowski die Hoffnung neu und läutete damit die letztlich triumphale Schlussphase ein.

Für das erfolgreiche Team der Trainer Dennis Diekhues und Christopher Köchling waren in dieser Saion am Ball: Thorin Krüger, Jannis Müller, Henri Giebeler, Nils Garritzmann, Linus Cassens, Tinus Häder, Jan Wiemers, David Sankareh, Kevin Weiß, Jurek Folkers, Ikenna Ezi, Sebastian Gödeke, Samuel Richardson, Vincent Marzinkowski, Julius Greiwe, Jannik Lülf, Jendrik Osteroth, Simon Roßmann, Sahin Yilmaz, Manuel Lorenz, Tim Fröse, Paul-Moritz Dietz, Jan-Philipp Struß und Jonas Gehrmann.