Herren 2 feiert Aufstieg in die Landesliga

Nach einer langen Saison war es dann schließlich soweit. Am 23. März stand das letzte Saisonspiel an. Der Weg führte und nach Ochtrup. Hier wollten wir im Spiel gegen Mesum II die letzten Punkte einholen. Unsere direkten Verfolger, Saxonia IV und die SG Ahlener SG/TVE Ahlen hatten schon vorgelegt und so benötigten wir mindestens 2 Punkte für den direkten Aufstieg. Eigentlich sollte das gegen den Tabellendrittletzten ein klare Sache sein, doch wer konnte schon damit rechnen, dass ein Team mit reichlich Volleyballerfahrung ausgerechnet jetzt kalte Füsse bekam. So lief es dann ganz anders als gedacht. Schon nach kurzer Zeit lag Mesum mit 18:13 in Führung. Taktische Wechsel brachten uns Punkt um Punkt und einen Gleichstand bei 21:21. Der Rest waren starke Aufschläge und die Folge der erste Satzgewinn. Nach diesem Schrecken fanden wir im zweiten Satz zu unserem Spiel und gewannen klar mit 25: 12. Eine mäßige Leistung reichte dann zum 25:18 im letzten Satz. Drei Sätze, drei Punkte und der Aufstieg in die Landesliga war perfekt. Was dann folgte waren ein paar Bier zu anstossen und der Ausklang bei leckerem Essen und gutem Wein.

für die Herren 2  Armin