Damen Ü31 Da ist der Pokal!!!

Da ist der Pokal!!!
Die Vorbereitung war spärlich, aber so ist das wohl, wenn man versucht, einen Haufen berufstätiger Frauen und Mütter unter einen Hut zu bekommen. Der Trainer nimmt’s gelassen und verabschiedet sich ebenfalls in den wohlverdienten Skiurlaub.
Zum Glück können wir alle auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen und gute Stimmung war schon in den letzten Jahren der Weg zum Erfolg.
Also hieß es am vergangenen Sonntag wieder für uns: von Münster, nach Bochum, über Schwerte, hoffentlich nach Dresden!
Mussten wir im vergangenen Jahr als Vizemeister die Teilnahme der Deutschen Meisterschaften noch aus Spielerinnenmangel absagen, stand der Termin dieses Jahr bei allen schon fest im Kalender – fehlte nur noch die Qualifikation dafür.
Vor Spielbeginn noch schnell ein paar Tapes angelegt und Magnesium aufgesprüht, sind wir direkt in DAS Spiel des Tages gestartet. Wir kennen Schwerte seit Jahren. Vor zwei Jahren noch zusammen zu den Deutschen Meisterschaften gereist, um NRW zu vertreten, haben wir eine gute Freundschaft aufgebaut. Aber es kann im direkten Vergleich nur einen Sieger geben. Entsprechend kämpferisch zeigten sich beide Mannschaften mit dem besseren Ende für uns, klarer 2:0-Sieg.
Der Zeitplan war straff, das parallele Pfeifen haben für uns unsere beiden Youngstars Nele und Laura übernommen – noch mal ein fettes Dankeschön!!! Und so ging es für und direkt weiter gegen Baukau. Eine uns unbekannte Mannschaft, die außer Konkurrenz mitgespielt hat. Das hieß für uns aber nicht, dass wir das Spiel nicht ernst nehmen. Wir konnten einige Wechsel ausprobieren und das Spiel trotzdem klar 2:0 für uns entscheiden.
Schon etwas beflügelt mit zwei Siegen im Rücken und trotzdem voller Konzentration starteten wir also in das letzte Spiel des Tages. Den Gegner Weeze kannten wir ebenfalls nicht und die Damen hatten gerade einen Satz gegen Schwerte gewonnen. Es galt also Vorsicht und Konzentration. Wir konnten durchweg einen klaren Streifen spielen und beide Sätze durchaus deutlich für uns gewinnen. Und mit dem letzten Punkt, einem Ass, wurde es dann klar: wir sind Westdeutscher Meister ❤️ ein kleines bisschen Gänsehaut-Feeling und damit auch das direkte Ticket für die Deutschen Meisterschaften am 25. und 26. Mai in Dresden. Wir sind hoch motiviert, haben richtig Bock und werden natürlich berichten!
Mädels, der Tag hat einfach wieder so viel Spaß gemacht mit euch!