Gesponserte Plätze direkt am Spielfeldrand – Inklusive erleben 97:94 Thriller der Uni-Baskets hautnah

Großer Dank an Siena Garden! Dank des Herstellers für Gartenmöbel wurden der inklusiven Fußballabteilung von Blau-Weiß Aasee 16 Plätze direkt am Spielfeldrand des Basketball Zweitligisten Uni Baskets Münster kostenlos zur Verfügung gestellt. Man konnte die Profis somit hautnah erleben und ihnen quasi beim Atmen zuhören. Damit durfte sich unserer Trupp über die besten Plätze der ganzen Halle am Berg Fidel freuen. Der Kontakt für diese Möglichkeit kam über unsere Trainerin Luisa zustande.

Das wichtigste an diesem Abend: Bei unseren Kindern und Jugendlichen zauberten die Plätze und das Spiel viele erstaunte, faszinierte und motivierte Gesichter herbei. Dazu trug auch das Spiel zwischen den Uni Baskets und den Gästen, der Artland Dragons, bei. Denn ein spannenderes Spiel hätte es kaum geben können. Erst 0,4 Sekunden vor Schluss wurde das Spiel entschieden. Und wie! Beim Stand von 94:94 versenkte Stefan Weß, einer der besten Spieler an diesem Abend, einen Dreier. Die Halle kochte. Ein Krimi am Sonntagabend, der es mit jedem Münster-Tatort hätte aufnehmen können.