BWA 4 verliert nach hartem Kampf gegen stark aufspielenden USC 3
Ein bescheidener Samstagnachmittag für die Nachwuchstruppe von BWA endete mit dem verdienten Sieg, der von Ex – BWA Trainer Tizian Elfering trainierten Damen vom USC Münster.
Von Anfang an war in unserem Spiel der Wurm drin und so liefen wir im ersten Satz ständigen, teilweise hohen Rückstanden hinterher. Dennoch gelang uns, dank großen Einsatzes in der Feldabwehr, der Ausgleich zum 23:23, sogar einen Satzball hatten wir noch zu verzeichnen. Trotzdem ging der 1. Satz mit 27:25 an den USC.
Der 2. Satz gestaltete sich ausgeglichener und bis zum Stand von 20:19 lagen wir fast immer in Führung, zogen gegen Ende des Satzes aufgrund einiger Angriffsfehler dennoch erneut den Kürzeren und verloren mit 25:22.
Im 3. Satz zeigten wir unser wahre Leistungsfähigkeit und ließen diesmal nichts anbrennen und gewannen klar mit 25:18.
Der 4. Satz verlief wiederum sehr ausgeglichen und war von starken Verteidigungsaktionen auf beiden Seiten geprägt.
Leider machten wir im Angriff, wie bereits in den vorhergehenden Sätzen zu viele Fehler, sodass auch dieser Satz mit 25:20 und damit das Spiel mit 1:3 verloren ging.
In der Tabellensituation hat sich trotz dieser Niederlage nichts verändert. Wir sind, bei noch einem ausstehenden Spiel, weiterhin auf dem Relegationsplatz, der uns berechtigt um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen.
Getreu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, in diesem Falle vor den Westdeutschen Meisterschaft der U18 in Erkelenz am kommenden Wochenende, haben wir am Sonntag bereits mit der Vorbereitung begonnen. Die samstägliche Niederlage konnte uns da als besonderer Ansporn dienen. Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntagnachmittag haben wir es uns dann beim Pizzaessen gut gehen lassen.