Damen 1 Einzug ins Halbfinale des WVV Pokals!

Nach dem überraschend deutlich Sieg in der vorherigen Pokalrunde stand das Team vom SV Blau-Weiß Aasee im Viertelfinal des WVV-Pokals. Als Gegner stand der TSV Bayer Leverkusen, neuerdings in der 2. Bundesliga Pro spielend, gegenüber. Die Vorzeichen waren also deutlich und die Damen von BWA auf dem Papier klarer Außenseiter.
Mit dem letzten Sieg im Rücken wollte sich das Team aber nicht klein reden lassen, sondern befreit aufspielen und die Trainer Tim Mücke und Peter Schlecht haben taktisch den Sieg anvisiert. Und das Team hat umgesetzt. Mit starken Aufschlägen gelang es das ganze Spiel über die Annahme der Gegner unter Druck zu setzen, sodass deren Mittelangriff nur selten zum Einsatz kam. Damit verbunden schafften es die Damen den Fokus in Block-Feldabwehr zu setzen und verhinderten, dass die Damen aus Leverkusen ihr Angriffsspiel umsetzen konnten.
Mit vielen taktischen Wechseln und einer geschlossenen Teamleistung gelang es dem Team, Schwächephasen schnell zu verlassen und den Gegner nicht davonziehen zu lassen. Einzig in Satz 3 gelang es dem Team aus Leverkusen den Druck soweit zu erhöhen, dass ein Satz abgegeben wurde. Am Ende jedoch stand ein völlig überraschender und sensationeller Sieg mit 3:1. Die Damen von BWA stehen damit im Halbfinale des WVV-Pokals und erwarten als nächsten Gegner das Team vom SV Blau-Weiß Dingden, in der 2 Bundesliga spielend.

“Der Nächste, bitte! Aasees Volleyballerinnen überraschen auch Leverkusen”, berichtet die Münstersche Zeitung.