90 Minuten Vollgas im Aaseestadion

Vor einer prima Kulisse und bei bestem Fußballwetter, legten die Absteigerinnen aus der Westfalenliga vom Vfl Billerbeck und die Aaseewomen ein richtig starkes Landesligaspiel auf das Kunstrasenparkett.

Nach dem frühen Schock durch ein Trademark Nike Weßels Tor, spielte das Heimteam auf Augenhöhe mit und kreierte einige gute Torchancen. Immer wieder konnten sich unsere zwei Außenspielerinnen Zara Ellamaa und Hanna Philipzen durchsetzen, im Zentrum waren es dann die unermüdlichen Lea Heitkamp, Nina Meck und Lisa-Marie Schulz die stets für Unruhe sorgten. Nach einer Ecke von Zara konnte dann Lisa-Marie zum Ausgleich treffen. Hanna legte beinahe per Kopf nach, Nina zielte später zu ungenau.

Nach der Pause blieb es ausgeglichen, auch wenn die Aaseedamen gegen Ende nicht mehr richtig in die Offensive kamen und unser starker Rückhalt Catharina Dos Santos Carlos im Tor zweimal retten musste. Mayra Dominguez zeigte bei ihrem Debut für Aasee in den letzten 15 Minuten, dass sie eine tolle Verstärkung sein kann!

Am Ende ein 1:1 in einem rassigen, schnellen Landesligaspiel mit sehr vielen Zweikämpfen und insgesamt hoher Intensität, mit einer überragenden Isabel Ueding, aber auch einer sensationell starken Sansel Öncü im Gästetrikot – einfach ein tolles Spiel, auch Dank der sehr guten Schiedsrichterleistung.

Danke auch an unsere Herrenteams für die starke Stimmung im Aaseesportpark! 💙

Mittwoch, 06.09.2023, 20:00 Uhr
Aaseewomen – Vfl Billerbeck 1:1 (1:1)

Aufstellung:
Catharina Dos Santos Carlos – Laura Feld, Isabel Ueding, Theresa Schlieper, Carla Daweke – Greta Bergmann, Nina Meck (c), Lisa-Marie Schulz – Hanna Philipzen, Zara Ellamaa (72. Jorina Mittring), Lea Heitkamp (78. Mayra Acosta Dominguez)

Tore: 0:1 Nike Weßels (1.), 1:1 Lisa-Marie Schulz (21., Linksschuss, Zara Ellamaa)