Langes Wochenende für die Volleyball-Jungs von BWA

Die QualiA stand für die Jungs der U16 und U18 an.

Matthias und seine  U16-Jungs waren nach dem Abschlusstraining am Freitag zuversichtlich. Am Samstag war der erste Gegner in Dortmund ein alter Bekannter,  der TSC Gievenbeck. Gut aufgelegt ging das Spiel 2:0 (25:15, 25:17) an BWA. Auch im zweiten Spiel gegen die SSV Fortuna Bonn waren die Jungs erfolgreich und gewannen, nach hart umkämpften 1. Satz, mit 2:0 (26:24, 25:8). Dann stand das Spiel um den Gruppensieg gegen den TV Hörde an. Die Chancen waren da, doch irgendwie wollte es nicht klappen. Beide, hart umkämpfte Sätze entschied die Fortuna mit 20:25 für sich. Damit erreichte BWA den 2.Platz der Gruppenspiele und hatte sein Ziel erreicht und weiterhin die Teilnahme an den Westdeutschen im Fokus.

Am Sonntag war der BWA selbst Ausrichter der QualiA der U18. Hier stand Lutz mit dem nahezu identischen Kader schon früh auf der Matte um sich der Herausforderung zu stellen. Die Erwartungshaltung war diesmal nicht so groß, schließlich stellte BWA den mit Abstand jüngsten Kader aller Teams.  Das erste Spiel gegen die SV Meckenheim ging klar mit 2:0 (25:13, 25:16) an die Gäste. Davon etwas überrumpelt und noch nicht wieder im Volleyballmodus angekommen ging auch das 2. Spiel deutlich mit 2:0 (25:5, 25:7) an den Werdener TB. Das die BWA-Jungs durchaus mithalten können zeigte das Abschlußspiel gegen die TuS Saxonia Münster. Nach hartem Kampf ging das Spiel, immerhin gegen den späteren Gewinner der U18 QualiA, knapp mit 2:0 (25.18, 25:20) verloren. Insgesamt stand am Ende des Tages dein positives Fazit. Trotz der Niederlagen haben BWA Jungs im nächsten Jahr, aufgrund der niedrigen Alters, die Chance der QualiA U18 ein anderes Gesicht zu geben.

Gut gemacht Jungs !

Eure Coachs Lutz, Matthias und Armin