Nachbericht Spiel gegen OstVest in Datteln

Nachdem wir im ersten Satz mit 17 zu 11 führten, passierte ein Unglück. Unser Mittelblock verletzte sich bei einem Blockversuch. Als Auswechselspieler hatten wir nur unsere zweite Zuspielerin. Diese spielte den Satz souverän durch und wir konnten den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz wurde die Aufstellung geändert, jedoch verloren wir diesen knapp. Im dritten Satz war der Abstand zwischen uns und OstVest sehr hoch. Es stand hier 4 zu 13, jedoch konnten wir durch eine Auszeit den Teamgeist wieder erwecken und hatten den Satz bis in die Nachspielzeit gebracht, mussten aber leider auch diesen Satz abgeben. Aufruhr entstand in der Mannschaft, als das Schiedsgericht viele Stellversuche als gehoben ansah, jedoch die Doppelberührungen der gegnerischen Mannschaft ungeachtet lies. Durch erneute Motivation ist es uns gelungen auch im letzten Satz bis in die Nachspielzeit zu kommen, welche wir aber vergebens auch abgeben mussten. Das ganze Team freut sich trotz dessen, auf das Spiel am Donnerstag und holt den ersten Sieg für die Damen 3.