Aasee Attacke!
Am Samstagabend bestreiten die Jungs vom Aasee das erste Heimspiel dieser Saison. Der Regionalliga-Absteiger 1. VC Minden ist für die erste Herren ein unbekanntes Schloss, das es zu knacken – oder notfalls aufzubrechen – gilt. Nach einigen personellen Umstellungen dürfen sich zahlreiche Fans auf die Rückkehr einiger verschollen geglaubter Athleten freuen. Während der/die ein oder andere Beachboy Lennart Gollata vielleicht einmal im Sand zu Gesicht bekam, sollte Jonas Halfman vor allem als Vorbild von Arnold Schwarzenegger bekannt sein. Halfmann, der vor allem für seine Maxime “Masse ist Macht” und “Wer regelkonform trainiert, der wird auch regelkonform aussehen” bekannt ist, verstärkt zusammen mit dem Rückkehrer aus Coesfeld die Durchschlagskraft Aasees am Netz.
Zusätzlich wird das Zuspiel mit Philip Zilles und Raphael “Raphaelo” Möllers komplett neu besetzt. Das dynamische Duo aus spritzigem Oldenburger Power-Volleyball und 60 Jahren geballter Erfahrung schien bereits die vergangenen Trainingseinheiten als heller Stern am Pritscher-Himmel. Außen-Attrackierer Luca Adolph zeigt sich begeistert: “Mir war es persönlich sehr wichtig, diese Saison einen Spieler mit eigenem Wikipedia-Eintrag in der Mannschaft zu haben.” Mittel-Monster Gero Jaeger lobt andere Qualitäten der beiden Neuzugänge: “Raphaelo muss heftig sein, wenn nach ihm wurde eine Süßigkeit benannt wurde!”
Nichtsdestotrotz muss damit der Ausfall einiger wichtiger Akteure kompensiert werden. Bierbeauftragter Benni Hennig hat ein Moshpit zu viel mitgenommen und ist immernoch verletzt. Der stellvertretende Bierbeauftragte Julian Banse zieht seine “Hochzeit” diesem sehr wichtigem Spiel vor. Nach anfänglichen Überlegungen, Julian und seine fast Verheiratete Jazz mit einem Bogen aus gespielten Volleybällen aus dem Standesamt zu empfangen, wurden diese Idee schnell verworfen. “Nach zwei Sektchen fliegen die Bälle überall hin, aber ganz sicher nicht so, nicht mehr wie geplant. Das wäre eine unangenehme Situation für alle Beteiligten. Im Sekt-Schluckern sind wir eh besser”, muss Aasee-Urgestein Lucas Jahns resigniert feststellen.
Aasee Attacke!
Am Samstagabend geht’s um 18 Uhr los!