Vorbericht Spiel gegen Datteln am 24.09.2022

Etwa zwei Wochen Training (4 Trainingseinheiten) haben wir uns auf das Spiel gegen Datteln vorbereitet. Die Annahme und die Abwehr bei jeder Trainingseinheit intensiv geübt, da ein Zusammenspiel der Neuankömmlinge aus der U15/U16 unabdingbar ist. Des Weiteren wurden viele Angriffe über Außen/Diagonal und Mitte geübt, da die beiden neuen Zuspielerinnen sich auf das Tempo der Damen einstellen und schnelle Pässe spielen können müssen. Zum Schluss jeder Trainingseinheit wurden Spiele veranstaltet, welche Vorrangig das Zusammenspiel der Neuankömmlinge und der vorherigen Mannschaft stärken sollte, aber auch generell das Zusammenspiel verbessern soll. Um die angeeigneten Fähigkeiten zu testen, wird am 22.09.2022 ein Testspiel veranstaltet.

Im Großen und Ganzen sind wir heiß auf das bevorstehende Spiel an der Gustav-Adolf- Schule in 45711 Datteln gegen TV Datteln und haben vor das erste Spiel der Saison zu gewinnen! Kommt gerne zum Anfeuern und Zuschauen vorbei.