Erfolgreiches Wochenende – Big Points im Abstiegskampf

Für die Seniorenteams lief der Sonntag sehr erfolgreich. So gab es am Ende eine Bilanz von drei Siegen und zwei Unentschieden. Erfolgreiche Big Points im Abstiegskampf gab es dabei für unsere 1. und 2. Herren. Die 1. Herren gewann ihr Heimspiel gegen den SC Greven 09 mit 3:2 (0:1). Greven ging als Tabellenzweiter als Favorit in die Partie. Die erste große Chance besaß direkt unser Team. Jonas Gövert konnte den Abpraller des Gästetorwarts per Kopf nicht im Tor unterbringen. Hingegen klingelte es wenig später im BWA-Tor. Einen langen Einwurf konnte Mouhamed Seye per Kopf über die Aasee Abwehr ins lange Eck vollenden (8.). Mit diesem Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dieser Pause legte Aasee furios los. Innerhalb von 11 Minuten drehte unser Team mit drei Treffern durch Abdelsalam Noureldin (60.), Maximilian Picht (67.) und Jonas Gövert (71.) das Spiel. Greven gelang kurze Zeit später nur noch den Anschlusstreffer (73.). Trainer Andre Kuhlmann sah einen nicht unverdienten Sieg seines Teams. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt durch die Siege der Konkurrenz weiterhin drei Punkte.

Ebenfalls erfolgreich waren unsere 2. Herren im direkten Duell mit der Zweitvertretung des VFL Wolbecks mit 3:2 (1:1). In dem von der Mannschaft ausgerufenen Spendenspiel zugunsten der Menschen in der Ukraine ging der Gast in der 24. Minute in Führung. Sebastian Georgi gelang mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer (45.). In der zweiten Halbzeit gelangen Freddie Sommer (54.) und Jann Straten (80.) die weiteren Treffer. Mit dem Sieg tauschen beide Mannschaften die Plätze, sodass unsere Zweite die Abstiegsränge verlässt. Am kommenden Donnerstag kommt Tabellenführer Warendorfer SU in den Sportpark BW Aasee (Anstoß: 20 Uhr).

 

Alle Ergebnisse:

BWA I SC Greven 09 3:2 (0:1)
BWA II VFL Wolbeck II 3:2 (1:1)
SC Peckeloh BWA Damen I 1:3 (0:1)
SG Telgte II BWA Damen II 3:3 (3:2)
Borussia Münster III BWA III 1:1 (0:1)