Damen 2 Achterbahnfahrt zum Klassenerhalt 🎢🫣🥳

Achterbahnfahrt zum Klassenerhalt 🎢🫣🥳Ein letztes Mal ging es für uns in dieser Saison mit voller Motivation aufs Spielfeld. Ein Punkt musste her gegen den SC Halle, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft sicherzustellen. Nach einem grandiosen Start durch eine Aufschlagserie von Lisa und einer folgenden Führung von 17:10 ließ sich unsere Aufgregung und Nervosität deutlich spüren. Wir machten viele Eigenfeheler und schafften es nicht, den Ball auf den gegnerischen Boden zu bekommen. Halle spielte befreit auf, drehte den Punktestand und gewann den Satz mit 25:23. 🫣 Dies sollte sich im 2. Satz nicht wiederholen und das tat es auch nicht. Nach einem erneut guten Start zogen wir unser Spiel diesmal auch durch und gewannen den Satz mit 25:9. 🥳 Im 3. Satz ging es viel hin und her. Zudem wurde dieser von fragwürdigen Schiri-Entscheidungen begleitet, die unsere Anspannug mit Wut vermischten. Diese und die sensationelle Unterstütztung durch alle Fans außerhalb des Spielfeldes gab uns jedoch die Energie und Willensstärke, den nervenaufreibenden Satz zu gewinnen!🥁🔥 Wir konnten einen Rückstand von 12:17 und 17:21 aufholen, Halle überholen und gewannen den Satz mit 25:23!! 🎉💙🎉 Dies fühlte sich bereits an wie ein Sieg, denn da war der Punkt, da war der Klassenerhalt in der Oberliga!! 🥳🥳Die abfallende Anspannung zeigte sich. Da wir das letzte Spiel auskosten wollten, haben wir den 4. Satz an Halle abgegeben (18:25) – es ging in den Tiebreak. Hier haben wir aber nochmal alles gegeben, um am Ende der Saison auch einen Sieg stehen zu haben – das hat geklappt.🥳🏆Die Freude war groß, die Halle voll und die Stimmung super.🎉 Danke an alle, die da waren und uns so fleißig unterstützt haben!💙💙💙Kader: Bernsmann, Buse, Grote, Hessel, Kastien, Kienitz, Kotte (L), Krause, Niehaves, Nücklaus, Olfs (C), Tewinkel. Trainer: Middendorf, Eckloff, Theling.MVP: alle 🥳MVC: MarcelSponsoren: @galerieostendorff @brillux @druckdrauf @swisslife_select_de @sanitaetshaus_mickeundco @bitburger