7. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft für U18 w von BWA
Bereits am Freitagnachmittag startete der BWA Tross in Richtung Erkelenz. Nach einer kurzen Aktivierung ging es zum gemeinsamen Abendessen in eine Pizzeria.
Gut vorbereitet traten wir am Samstag morgen zum 1, Vorrundenspiel gegen Ostbevern an. Und entledigten uns dieser Aufgabe relativ klar mit 2:0 (25:18; 25:20) gegen stark spielende und aufopferungsvoll kämpfende Gegner.
In unserem 2. Spiel der Vorrunde trafen wir auf unseren Lieblingsgegner SC Sorpesee, den letztjährigen Meister bei der U16. Leider haben wir gegen diesen starken Gegner nicht unsere beste Leistung gezeigt und unterlagen klar mit 2:0 (17:25; 16:25).
Das Viertelfinale war damit erreicht und der Gegner hieß VV Human Essen.
Hier zeigten wir unsere beste Leistung und mussten uns denkbar knapp geschlagen geben, hatten im 1. Satz bereits einen Satzball, konnten den Sack aber leider nicht zu machen. Essen gewann am Ende trotz harter Gegenwehr mit 2:0 (25:27; 20:25).
Am Sonntag ging es dann weiter mit den Plazierungsspielen um die Plätze 5 – 8.
Im 1. Sonntagsspiel trafen wir auf den TV Hörde, den wir im letzten Jahr noch klar im Spiel um Platz fünf geschlagen hatte. Leider konnten wir nicht an die starke Leistung vom Vortag gegen Essen anknüpfen und verloren deutlich mit 2:0 (18:25; 16:25). Somit blieb noch das Abschlussspiel um Platz 7. Hier erwartete uns VOR Paderborn, die sich mit 2 Spielerinnen vom TV Gladbeck verstärkt hatten. Nach schwachem Start kamen wir immer besser ins Spiel und holten einen großen Rückstand beinahe noch auf, verloren aber dennoch den 1. Satz. Ab dem 2. Satz spielten wir von Anfang an auf sehr hohem Niveau. Auf beiden Seiten wurde Kampf groß geschrieben und am Ende gewannen wir verdient mit 2:1 Sätzen (18:25: 25:23: 15:12). Somit bleibt ein versöhnliches Ende dieser WDM mit 2 sehr guten und 2 etwas schwächeren Spielen.