Inklusiver Hallenzauber in Greven

                              

 

Eine kurze Anreise hatten die Fußballer von Blau-Weiß Aasee beim inklusvien Neujahrsturnier der Kickerfreunde Greven. Und der 2. Grevener Hallenzauber hielt, was der Name verspricht. In der schönen Ems-Sport-Arena waren die Bedingungen perfekt für ein stimmungsvolles Turnier, sodass manch ein Kicker oder eine Kickerin wieder über sich hinauswuchs und seine bzw. ihre Finesse am Ball zeigte. Besonders die Motivation und Begeisterung der Spieler zog die Zuschauer in ihren Bann. Darüber hinaus war es ein gut organisiertes sowie spannendes und ausgeglichenes Turnier, bei dem die Aaseekicker um ihre Coaches Phillip Füchtenbusch und Sebastian Sekula die ganze Bandbeitreite an Ergebnissen aus Siegen, Unentschieden und Niederlagen erfuhren. Besonders schön war wieder einmal die Fairness unter den Teams. Manche Spieler bewiesen herausragende Sozialkompetenz, indem sie auch leistungseingeschränkteren Spielern ein Tor gönnten, obwohl der Ehrgeiz bei jedem zu spüren war.

Wer noch nie ein inklusives Fußballturnier gesehen hat, dem sei dies hiermit wärmstens empfohlen. Man kann nur darüber staunen, was die Spieler trotz ihrer Einschränkungen aus sich herausholen und wer nach dem Turnier beseelt von der Begeisterung der Spieler nach Hause zurückkehrt, weiß, was echte Lebensfreude bedeutet.