Kinoevent zur Demenz-Aufklärung in Münster

„Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ – Film-Doku am Montag 27. November um 18.00 Uhr im Schlosstheater.

Home Instead Münster und der Kreis Warendorf freuen sich, die bevorstehende Filmvorführung eines besonderen Kinoevents zur Aufklärung über Demenzerkrankungen ankündigen zu können. Es wird die Dokumentation „Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ von Regisseur Günter Roggenhofer präsentiert, über die emotionale Berg- und Talfahrt der 7 Demenzjahre seiner Mutter.

Worum geht es?

Die Dokumentation „Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ beleuchtet einfühlsam und realitätsnah das Leben mit Demenz. Das Ziel der Veranstaltung ist es, das Bewusstsein für Demenzerkrankungen zu schärfen und gleichzeitig das Verständnis für die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz zu fördern. Die Dokumentation bietet tiefe Einblicke in das Leben mit Demenz und zeigt, dass eine Diagnose „kein Gespenst“ ist, sondern eine Herausforderung, die mit Unterstützung und Verständnis bewältigt werden kann.

Bei unserem Kinoevent steht nicht nur die Aufklärung im Vordergrund, sondern auch die Möglichkeit, Antworten auf eigene Fragen rund um das Thema Demenz zu bekommen. Die persönlichen Erfahrungen und Expertise von Herrn Roggenhofer werden nach der Filmvorführung in Form einer Austauschrunde zur Verfügung stehen, in der er Fragen zur Dokumentation und seinen eigenen Erfahrungen beantworten wird.

Details zur Veranstaltung:

Datum: 27. November 2023
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Schloßtheater Münster
Dauer: 102 Minuten
Eintritt: Kostenlos

Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugänglich, und wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser besonderen Gelegenheit teilzunehmen. Der Eintritt ist kostenlos, es besteht auf freiwilliger Basis die Möglichkeit an den Verein LichtBlick Seniorenhilfe e.V. – zu spenden. Da es ein begrenztes Kartenkontingent gibt, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an muenster@homeinstead.de, inklusive der Angabe der Anzahl der teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer.

Weitere Informationen zur Dokumentation „Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ finden Sie auf der offiziellen Website: https://demenzdoku.de/.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung und hoffen, dass dieses Kinoevent dazu beiträgt, das Verständnis für Demenzerkrankungen zu vertiefen und die Lebensqualität der betroffenen Personen zu verbessern.

Den Flyer zum Kino-Event finden Sie hier.