Aaseedamen auf der Suche 🧐

Mit lediglich 11 uneingeschränkt einsatzfähigen Spielerinnen reisten die Aaseedamen nach Ibbenbüren. Am Ende stand eine unter den Umständen erwartbare 3:0 Niederlage, allerdings durften sich die Gästinnen nach dem Schlusspfiff trotzdem ärgern, nicht gepunktet zu haben. In der ersten Hälfte spielte Aasee den Damen aus Ibbenbüren mit zu vielen eigenen Fehlern in die Karten, Positionierung und Passspiel genügte den eigenen Ansprüchen nicht.

In der zweiten Hälfte kam vor allem durch Hanna Philipzen neuer spielerischer Wind ins Spiel, belohnen konnte man sich trotz 2-3 guter Tormöglichkeiten nicht. Vielmehr gestattete man wiederum nach eigenen Fehlern dem Heimteam auch noch große Chancen, von denen Ibbenbüren aber nur noch eine nutzen konnte. Spielerisch ein teilweise überzeugender Auftritt, gegen Gegnerinnen, die an diesem Sonntag schlagbar schienen und deutlich weniger dominant waren als in der vergangenen Spielzeit. Die Aaseewomen sind weiter auf der Suche nach der richtigen Struktur im Aufbau- und Defensivspiel.

Ein besonderes Lob geht an Lisa Ziehm und Ivonne Lorenzen, die beide 90 Minuten durchhielten und starke Szenen hatten, sowie an Sarah Tiebel, die nach zwei Jahren Verletzungspause ihre ersten Landesligaminuten für die Aaseedamen spielen konnte.

3. Spieltag, Landesliga 3, Sonntag, 10.09.2023, 11:00 Uhr

Arminia Ibbenbüren II – Aaseewomen 3:0 (2:0)

Aufstellung:

Catharina Dos Santos Carlos – Merle Lüken, Andrea Niehues (46. Hanna Philipzen), Nina Meck ©, Carla Daweke – Greta Bergmann, Lisa-Marie Schulz, Ivonne Lorenzen – Zara Ellamaa, Lea Heitkamp (70. Sarah Tiebel), Lisa Ziehm