9.inklusives Fußball-camp: 3 Tage Fußball satt trotz Aprilwetter

“Jeder darf mitmachen, jeder ist willkommen”. Unter diesem Motto fand auch dieses Jahr das integrativ-inklusive Fußballcamp von Blau-Weiß Aasee statt. Drei Tage lang war dabei ein abwechslungsreiches Programm geboten. Athletiktrainer Thorsten Langer (liebevoll der “Schleifer” genannt) verbesserte täglich die Beweglichkeit und Fitness der Teilnehmer mit und ohne Einschränkungen. Zudem besuchte uns das DFB-Mobil mit den Verbandstrainern und BVB-Jugendtrainern Patrick Lechtermann und Jannik Siepmann, die trotz Regenwetters eine abwechslungsreiche, 90-minütige Trainingseinheit absolvierten. Neben weiteren Trainingseinheiten in der Halle (Fußball-Golf und Fußballquiz) und auf dem Platz begrüßten wir auch die U15 von Preußen Münster, die wie auch schon im vergangenen Jahr sehr harmonisch mit unseren Jungs und Mädels trainierte. (Bericht davon auch auf der Preußen Homepage unter diesem Link: Trotz stürmischen Wetters: U15 sorgt beim inklusiven Fußballcamp für Freude – SC Preußen Münster (scpreussen-muenster.de) ).

Im Vordergrund stand alle drei Tage die Freude am Sport und der Fußball als verbindendes Element. Viele lachende Gesichter und fleißiges Trainieren waren die Folge. Das Regenwetter wurde so zur Nebensache.