Keine Tore im letzten Heimspiel der Saison

Wie schon im Hinspiel, knöpften die Aaseedamen favorisierten Wessumerinnen auch auf heimischem Kunstrasen Punkte ab. War das Spiel im letzten Jahr eher nicht vergnügungssteuerpflichtig gewesen, kamen die Zuschauer am Aasee bei bestem Sommerwetter durchaus auf ihre Kosten.

Die Aaseewomen mussten im letzten Heimspiel der Saison personell wieder mal einiges improvisieren – kurzfristig musste auch Isabel Ueding passen, Stürmerin Lisa Ziehm rutschte auf die Sechs. Für die Gästinnen zählte im Kampft um den Aufstieg nur ein Sieg – alles andere würde die Tür für GW Amelsbüren sehr weit öffnen. Aasee wollte vor allem spielerisch mehr überzeugen als in Wessum – und fand auch direkt gut ins Spiel. In einer ausgeglichenen erste Hälfte trafen Union, wie auch unsere Edeltechnikerin Sophie von Weinrich, jeweils nur den Pfosten. Ansonsten standen beide Teams gut, wobei die Aaseedamen etwas weniger Ballbesitz verzeichneten.

Nach der Halbzeit musste unser Abwehrstar Marieke Holm (hier abstimmen um sie zur Fussballer:in des Jahres zu machen:
https://www.muensterschezeitung.de/sport/lokalsport/fussballer-des-jahres-voting ) vom Feld, Multitalent Nina Meck rutschte nach hinten und: Torjägerin Zara Ellamaa feierte ihr Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause. Und trotz der personell kniffligen Lage (auch Lisa Ziehm war inzwischen verletzt ausgeschieden) war das Heimteam nun leicht überlegen, verzeichnete mehr Ballbesitz und hatte gute Möglichkeiten. Sophie hatte gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuss, auch Rückkehrerin Zara sowie die kaum zu stoppende Samira Mittring hatten Möglichkeiten. Am Ende blieb es zwar beim 0:0, aber die Aaseewomen konnten, wie schon im Heimspiel gegen Nottuln, zeigen, dass sie inzwischen auch spielerisch nit den Topteams der Liga auf Augenhöhe sein können. Die DJK GW Amelsbüren Damen stellen indes schon mal den Sekt kalt.

 

Sonntag, 21.05.2023, 15:00 Uhr
Aaseewomen – Union Wessum 0:0

Aufstellung:
Catharina dos Santos Carlos – Marieke Holm (46. Zara Ellamaa), Julia Sprenger, Maren Krieter (83. Edda Höffkes), Annika Schmahl – Lisa Marie Schulz, Lisa Ziehm (33. Merle Lüken), Lea Heitkamp – Nina Meck, Sophie von Weinrich, Samira Mittring (83. Leonie Löbke)