Derby macht Spaß!

Derby macht Spaß

Nach 2 Wochen Spielpause hieß es gestern endlich „Match-Day“ und „Derby-Time“ in der Aasee-Halle. Die Bedingungen waren perfekt: 14 Mädels im Kader, mega Abschlusstraining am Donnerstag und alle waren heiß auf das Derby-Spiel gegen die Mädels vom USC Münster III.

Leider kamen wir überhaupt nicht gut ins Spiel und schnell führte der Gegner mit vielen Punkten. Die Mädels vom USC setzen uns mit starken Aufschlägen mächtig unter Druck, sodass unsere Annahme stark wackelte. Letztlich ging der erste Satz mit 16:25 an den USC.

Der zweite Satz verlief anfangs deutlich besser. Die Annahme stand gut und endlich konnten wir am Netz zeigen, was wir können. Am Ende fehlte jedoch noch von allem ein bisschen um den Satz zu gewinnen und somit ging dieser mit 18:25 ebenfalls an den USC.

Im dritten Satz starteten wir durch. Es war ein eng umkämpfter Satz und beide Mannschaften zeigten das sie auf Augenhöhe spielten. Letztlich konnten wir diesen Satz mit 25:23 für uns entscheiden.

Der vierte Satz wurde ebenfalls nochmal spannend und den vielen Zuschauern in der Halle wurde richtig guter Volleyball geboten mit langen und spannenden Ballwechseln. Leider hatte der USC am Ende die Nase vorn und gewann den Satz mit 23:25 und somit auch das Spiel.

Fazit des Trainers: Derby macht Spaß! Rückrunde dann Sieg für uns! ?