8. inklusives Fußballcamp ein voller Erfolg

Vom 3. bis 5. August fand das achte inklusive Fußballcamp des SV Blau-Weiß Aasee statt. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte bei teilweise sehr warmen Temperaturen für Spiel, Spaß und Spannung. Für die Abkühlung aller war durch Wasserschlachten gesorgt.

Jeden Tag wurde das Aufwärmen von einem Athletiktrainer von Blau-Weiß Aasee durchgeführt. Danach startete das reguläre Programm. An allen Tagen fand eine erste Trainingseinheit nach dem Aufwärmen statt, wie z.B. verschiedene Spiele mit oder ohne Ball, Championsleague oder technische Übungen. Mittwochnachmittags besuchte uns die U14 von Preußen Münster. Das Camp und die Spieler von Preußen Münster lernten sich zuerst kennen und spielten dann in gemischten Mannschaften gegeneinander. Das DFB-Mobil besuchte das Camp natürlich auch wieder. Am zweiten Tag musste noch spontan ein neuer Kunstrasenplatz gesucht werden, da in der Nähe von Blau-Weiß Aasee ein Blindgänger gefunden wurde. Zum Glück klappte dies und das Camp konnte auf den Platz vom TuS Hiltrup ausweichen. Ein Highlight an jedem Tag war natürlich auch das Abschlussspiel am Ende eines jeden Trainingstages.