Beachvolleyball: Dreßen und Rakow holen Silber

Clara Dreßen (Blau-Weiß Aasee) und Greta Rakow gewannen bei den Deutschen U-17-Meisterschaften in Barby an der Elbe die Silbermedaille. Die Westfälischen Nachrichten berichten: „Bereits bei den Westdeutschen Meisterschaften und dem U-17-Bundespokal sammelten Clara Dreßen und Greta Rakow Podestplätze, nun durften die beiden Beachvolleyballerinnen erneut jubeln. Bei den Deutschen U-17-Meisterschaften schnappte sich das Duo vom VC Olympia die Silbermedaille.

Nach Doppel-Bronze bei Westdeutschen Meisterschaften (U 17 und U 19) sowie Platz zwei beim U-17-Bundespokal musste man Clara Dreßen und Greta Rakow bei den Deutschen U-17-Meisterschaften schon auf dem Zettel haben. Zumal das Beachvolleyball-Duo des VC Olympia Münster in Barby an der Elbe als Nummer vier der Setzliste ins Turnier ging. Und Dreßen/Rakow bestätigten die Einschätzung der Experten, verloren am Wochenende nur gegen ein Team – Silber, stark!“