1. Herren holt Punkt in Burgsteinfurt – Mittwoch gegen Ibbenbüren

Unsere 1. Herren war am Sonntag beim Tabellendritten dem SV Burgsteinfurt zu Gast. Aufgrund des aktuellen Tabellenstandes und der 0:5-Niederlage aus dem Hinspiel waren die Rollen zu Spielbeginn klar verteilt. Allerdings bewies bereits das Team um Cheftrainer Andre Kuhlmann in der Vorwoche, dass auch haushohe Favoriten wie der SC Greven 09 geschlagen werden können. Auch am Sonntag konnte unser Team einen Punkt beim 2:2 (1:0) entführen. Den Führungstreffern in der 11. Minute konnte Bennet Packheiser nach 50 Minuten egalisieren. In den letzten Minuten des Spiels überschlugen sich die Ereignisse. Durch eine Notbremse des Gegners, fand der SV Burgsteinfurt nach 84 Minuten nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld vor. Trotzdem sah alles nach dem Eigentor von Jonas Schäfer in der Nachspielzeit (90+1.) nach einer Niederlage aus. Diese konnte Aasees-Topjoker und Verteidiger Johannes Buchbinder nur zwei Zeigerumdrehungen wieder ausgleichen, sodass letztlich ein verdienter Punktgewinn stand. Durch den Punktgewinn konnte sich unser Team um einen Tabellenplatz auf den ersten Abstiegsplatz vorschieben. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt somit nur noch zwei Punkte.

Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit bietet sich für unser Team die Chance wieder von den Abstiegsplätzen zu klettern. Am kommenden Mittwoch geht es für unsere 1. Herren im Nachholspiel weiter. Zu Gast ist um 20 Uhr im heimischen Sportpark BW Aasee die Ibbenbürener Spvg. Das Hinspiel gegen den Tabellensechsten aus Ibbenbüren endete 3:3.