Rückenfitness

Bestimmt kennst Du das auch: Ein verspannter Nacken nach zu langem Sitzen, der untere Rücken schmerzt, obwohl Du nur einen Sonntagsspaziergang gemacht hast oder etwas länger gestanden hast? – Rückenfitness ist genau das richtige Rezept gegen Deine Schmerzen. Starte unter sport- bzw. physiotherapeutischer Anleitung mit einem gezielten Dehn- und Kräftigungsprogramm in einen Alltag ohne Rückenschmerzen. Läuferisches Aufwärmtraining gefolgt von funktioneller Gymnastik und anschließender Entspannung lässt Dein allgemeines Wohlbefinden steigen.

Rücken- und Beckenbodentraining

Du hast Rücken/Nackenprobleme oder möchtest sie natürlich garnicht erst bekommen? Dann werden wir sämtliche Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule ( Beugen, Strecken, Seitneigen, Drehen) bedienen, damit dein gesamter Rumpf sowohl kräftiger als auch geschmeidiger wird. Der Beckenboden spielt übrigens eine wichtige Rolle für die Stabilität im unteren Rücken. Dafür werden wir zielgerichtete Übungen integrieren.

 

Rückenfitness


Übungsleiterin

Jutta Holtmann (Physiotherapeutin)

Annette Heinz (Diplom Sportlehrerin)

Kerstin Walter (Physiotherapeutin)

Ayse Kolk (Sportwissenschaftlerin)

Sandra Ungricht (Sportwissenschaftlerin & Physiotherapeutin i.A.)


Veranstaltungstage

Montag (Jutta)

08:30 – 09:15
Multifunktionsraum

Montag (Annette)

17:00 – 17:45
Multifuntkionsraum

Montag (Jutta)

18:30 – 19:15
Multifunktionsraum

Dienstag (Annette)

17:00 – 17:45
Multifunktionsraum

Mittwoch (Kerstin)

09:00 – 09:45
Multifunktionsraum

Donnerstag (Ayse)

17:00 – 17:45
Multifunktionsraum

Donnerstag (Sandra)

18:00 – 18:45
Multifunktionsraum

Rückenfitness und Beckenbodentraining


Übungsleiterin

Claudia Pogorzalek


Veranstaltungstage

Donnerstag

08:30 – 09:15
Multifunktionsraum

Hier geht´s direkt zur Buchung

Klicke dafür auf das Bild.Direkt zur Buchung

Du hast keinen Zugang oder Probleme bei Deiner Buchung?

Problemlösungen unter

buchung@blau-weiss-aasee.de