Neue Taschen für die IFG
Endlich war es soweit, die integrativ-inklusive Fußballmannschaft hat ihre lang ersehnten Mannschaftstaschen erhalten! Der Wunsch nach einheitlichen Taschen war schon lange vorhanden. Mit den neuen Taschen ist nun direkt erkennbar, dass wir die Mannschaft aus Münster sind. Dieses Jahr haben wir dann zusammen entschieden uns die Taschen zu kaufen, weil wir einer der Sieger der Inklusionschallenge waren. Die Inklusionschallenge beinhaltete Videos aus dem Heimtraining, die jeder Spieler und jede Spielerin während der Coronazeit machen konnte. Diese Videos wurden dann im Internet veröffentlicht und die Sepp-Herberger-Stiftung, Werder Bremen und die Inklusionsbeauftragten aus den DFB-Landesverbänden riefen zu der Challenge unter #fußballinklusivdaheim auf. 
Sarah Wieck, 09.07.2020 15:51 Uhr