Sportpark Blau-Weiß Aasee: Sponsorenlauf zur Eröffnung der neuen Slackline-Anlage
Zahleiche Läuferinnen und Läufer hatten Sponsoren gesucht und gefunden; sie alle liefen am vergangenen Samstag fleißig viele Runden im Sportpark Blau-Weiß Aasee, um die Wildemann Stiftung sowie den neu angelegten Slackline-Parcours finanziell zu unterstützen.


Auf den Sponsorenlauf folgte die Einweihung der Slackline-Anlage, zu deren Errichtung neben den Läufern weitere Spender wie die Sparkasse Münsterland Ost einen Beitrag geleistet hatten. Die Vorstandsmitglieder Petra Gerke und Hugo Domin dankten allen Unterstützern und freuten sich über den Abschluss des Projektes, das den Charakter des Sportparks als familienfreundliche und integrative Sportanlage betonen soll. Ab sofort können auf dem Areal Gleichgewicht und Balance trainiert werden.

Einen Einführungskurs in das Slacklining unter Leitung von Thorsten Langner bietet Blau-Weiß Aasee am Samstag, 15. Juni von 14.00 bis 16.30 Uhr an. Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Teilnahme kostet 5,- Euro pro Person; Anmeldung bitte an gesundheitssport@blau-weiss-aasee.de.

Jens Nagl, 16.05.2019 14:15 Uhr