Aktuelles Archiv
Volleyball: Frauen 1 Abstiegsgespenst vertrieben ??
“Auch die Volleyballerinnen von BW Aasee sind durch das Coronavirus aus der Saison gerissen worden, dürften aber gleichzeitig einer Sorge ledig sein. Das Abstiegsgespenst ist wohl durch den Abbruch der Spielzeit vertrieben worden”, schreiben die Westfälischen Nachrichten

Weiterlesen
  ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 24.03.2020 16:42 Uhr
Blau-Weiß Aasee stellt Sportbetrieb auf unbestimmte Zeit ein
Liebe Mitglieder von Blau-Weiß Aasee,
im Laufe des vergangenen Freitags hat der SV Blau-Weiß Aasee sein Sportangebot wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus auf unbestimmte Zeit eingestellt. Wir sind mit diesem Beschluss den Entscheidungen und Empfehlungen von staatlichen Behörden und Sportfachverbänden gefolgt. Die Trainings- und Übungseinheiten fallen bis auf weiteres aus; der Spielbetrieb ...
mehr ...
Jens Nagl, 16.03.2020 10:48 Uhr
Saison vorzeitig beendet - Sporteln am Wochenende sonntags in der Cappenberg-Schule
Aufgrund des Risikos einer Ansteckung mit dem Corona-Virus wurde die Saison 2019/20 "Sporteln am Wochenende" durch die Stadt Münster vorzeitig beendet.

Wie in den letzten Jahren veranstaltet der SV Blau-Weiß Aasee für Familien mit Kindern zur Wintersaison das SPORTELN AM WOCHENENDE, das ab dem 3. November 2019 bis zum 22. März 2020 (fast) jeden Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-von-Cappenberg-Grundschule, Glatzer Weg 9 (Nähe ...
mehr ...
Jens Nagl, 13.03.2020 11:41 Uhr
Sportbetrieb bei Blau-Weiß Aasee ruht ab dem 14. März
Wegen des sich in Deutschland ausbreitenden Corona-Virus stellt der SV Blau-Weiß Aasee sein Sportangebot ab Samstag, 14. März 2020, bis auf weiteres ein.
Die Trainings- und Übungseinheiten in den städtischen Sporthallen und auf der Sportanlage Aaseestadt fallen aus; der Spielbetrieb ruht. Das Multifunktionshaus und das Bistro54 bleiben geschlossen.

Wenngleich es nach unserem Kenntnisstand bisher keine infizierten Personen in unserem Verein gibt, folgen wir mit diesem Beschluss ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 13.03.2020 07:40 Uhr
Volleyball: Deutsche Meisterschaften und Spielbetrieb ABGESAGT!
Die Deutsche Volleyball-Meisterschaft der weiblichen U18

bei Blau-Weiss Aasee ist ABGESAGT!

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat mit Stand heute
alle Jugendmeisterschaften für das gesamte Jahr
wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionen
ebenfalls abgesagt.

Desgleichen ist der Spielbetrieb für die
1. Damen-Mannschaft und der 1. Herren-Mannschaft
ab SOFORT eingestellt.

Mitteilung des DVV ...
mehr ...
Horst Drescher, 12.03.2020 15:31 Uhr
Fußball: Erfolgreicher Abschluss der Hallenrunde
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden verabschiedeten sich die Kicker der U10 II des SV Blau-Weiß Aasee aus der diesjährigen Hallenwinterrunde. Bei großem Einsatz aller Spieler und stets fairen Spielen stand in der "heimischen" Ludwig-Erhard-Halle vor Allem der Spaß am Fußball im Vordergrund, sodass am Ende alle beteiligten Mannschaften Grund zum Jubeln hatten.
Die vielen helfenden Hände und insbesondere das Engagement der Eltern bei der Versorgung ...
mehr ...
Jens Nagl, 11.03.2020 15:08 Uhr
Volleyball: Frauen 4: Endlich wieder Heimspiel
Am kommendem Sonntag den 15.03. haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel! Wir spielen im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium um 16:00 Uhr gegen den TV Jahn Rheine. TV Jahn Rheine belegt momentan den letzten Platz, aber ist keinesfalls zu unterschätzen!

Wir wollen unser Spiel durchziehen und uns die 3 Punkte holen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ein Training steht noch an, bevor es wieder rund geht.

Wir freuen uns wahnsinnig über motivierende Unterstützung am Rand und laden ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 11.03.2020 15:06 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Punktgleiches Duell um Platz 2
So möchten wir auch diesen Samstag wieder jubeln, wenn es gegen die zweite Frauen des SC Union Lüdinghausen geht (Danke an Jörg Papke für das Foto - eines aus einer tollen Bilderserie). Um 14 Uhr startet das Duell zwischen Platz 2 und 3.

In der Hinrunde mussten wir uns noch im Tiebreak geschlagen geben. Jetzt geht es punktgleich ins Rennen um den Relegationsplatz. Zuletzt patzten beide Mannschaften und brennen auf Wiedergutmachung

Kommt vorbei und unterstützt uns in der ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 11.03.2020 15:04 Uhr
Volleyball: Männliche U13 zur WDM
Beim Rumelner TV ging es für die U13 Jungs um die Qualifikation zur WDM.Von Losglück konnten wir nicht sprechen, denn mit dem Gastgeber Rumeln, dem FCJ Köln und dem Werdener TB standen schon mächtige Brocken auf der anderen Netzseite. Mit 5 Jungs und reger Elternbeteiligung erwarteten wir das erste Spiel gegen Werden. Nachdem die erste Aufregung verflogen war startete das Spiel so richtig durch. Zwei deutliche Sätze mit Spielanteilen für alle waren die Folge.

So richtig ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 11.03.2020 10:15 Uhr
Volleyball: Frauen 1: Schwere Aufgabe in Hildesheim
Am Samstag geht es für uns mit den beiden neuen Bullis auf die längste Auswärtstour nach Hildesheim.
Und nicht nur dass, auch erwartet uns dort keine leichte Aufgabe. Das Hinspiel konnten wir zwar damals im Tiebreak für uns entscheiden, doch wir wissen auch, dass wir jetzt unbedingt punkten müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir werden diese Woche im Training auf alle Fälle nochmal Vollgas geben, um so mit viel Selbstvertrauen und super Stimmung in die Partie ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 10.03.2020 17:09 Uhr