Aktuelles Archiv
Slacklining Kursangebot
Wie du vielleicht mitbekommen hast, haben wir bereits zum dritten Mal in Folge bei
Sport im Park mit einem Slackline-Angebot teilgenommen.
Was das genau ist, erfährst du hier.
Organisiert wird das Ganze vom Stadtsportbund Münster gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt Münster und der Gesundheitskasse AOK.

Am kommenden Mittwoch, 18.08. um 18 Uhr hast du nochmal die Chance innerhalb der Aktion "Sport im Park" , das Slacklining "vorzutesten". 
Und da das so ...
mehr ...
Verena Roschka, 31.08.2021 11:23 Uhr
Musicalangebot für Kinder und Jugendliche
Musical for Kids (für 8 bis 13 Jährige)vielleicht hast  Du schonmal ein Musical gesehen und bekamst direkt Lust mitzutanzen oder mitzusingen?
In unserem Kurs bekommst Du die Möglichkeit in die Welt des Musicals einzutauchen.
Hierbei soll es in erster Linie um die Gestaltung einer kleinen Musicalgala gehen, bei der Du dich sowohl im Tanzen als auch im gemeinsamen Singen ausprobieren kannst.

Wann:
4 x Donnerstags (16.9., 23.9., 30.9. und 7.10.) 16.00 bis 18.00 Uhr
Intensivwochenende ...
mehr ...
Verena Roschka, 31.08.2021 11:21 Uhr
Preußen-Stammtisch unterstützt integrativen Fußball
  
Mit dem symbolischen Betrag von 190,06 € unterstützt der Preußenstammtisch Nordschänke unsere integrativen FußballerInnen.

Die Saisonspende werden wir für neue Trainingsmaterialien der IFG IV verwenden. Blau-Weiß Aasee und der SC Preußen Münster sind seit mehreren Jahren Kooperationspartner im Bereich Inklusion. Beide Seiten profitieren von dieser Kooperation. 

Außerdem haben wir im Rahmen des Wildemanncups einen Spendencheck ...
mehr ...
Sarah Wieck, 30.08.2021 20:30 Uhr
Fußball: Erste gewinnt - Damen holen Punkt gegen Senden
Unsere 1. Herren konnte ihr Auftaktspiel bei der DJK Arminia Ibbenbüren mit 0:2 (0:2) für sich entscheiden. Ole Goldbeck (26.) und Abdelsalam Noureldin (34.) sorgten bereits in der ersten Hälfte für das Endergebnis. Dementsprechend war Trainer Andre Kuhlmann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und ordnete den Sieg als „hoch verdient [ein]. Wir hätten schon in der ersten Hälfte den Sack zumachen müssen“. Im nächsten Spiel am kommenden ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 30.08.2021 17:45 Uhr
Fußball: 1. Spieltag - Start in die Saison 21/22
Nach den Kreispokalspielen in der Vorwoche beginnt die neue Saison auch für unsere zweiten und dritten Mannschaften. Nachdem unsere 1. Herren in der Vorbereitung ungeschlagen blieb, musste die Mannschaft sich dem Landesligisten BSV Roxel mit 0:6 (0:1) geschlagen geben. Trotz des letztlich deutlich zu hoch ausgefallenem Ergebnis zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Am Sonntag spielt das Team bei der DJK Arminia Ibbenbüren. Der Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion Schierloh. ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 27.08.2021 15:12 Uhr
Wildemanncup 2021
   
Nach fast 540 Tagen, an denen kein Turnier für unsere integrativ-inklusiven Mannschaften stattfinden konnte, fand am vergangenen Samstag der 12. Wildemanncup statt. Alle Mannschaften freuten sich sehr, dass sie nach der langen Zwangspause durch die Coronapandemie endlich wieder bei einem Turnier spielen konnten und hatten dementsprechend sehr viel Spaß.
Gespielt wurde in den Altersklasse U12, Ü15 und Ü19. Spiel, Spaß und Spannung war bei allen Spielen mit ...
mehr ...
Sarah Wieck, 22.08.2021 19:42 Uhr
Sport in Zeiten von Corona - 3G-Regel gilt ab Freitag

Mit der ab diesem Freitag (20.08.) in NRW gültigen CoronaSchVO gilt auch bei Blau-Weiß Aasee die “3G-Regel” für alle Sportveranstaltungen in Innenräumen und “unter Nutzung von Innenräumen” sowie für unsere Innen-Gastronomie im Bistro54. Für die Trainings- oder Kursteilnahme ist also der Nachweis eines negativen Corona-Tests bzw. der Immunisierung durch Impfung oder Genesung erforderlich. Da dies durch ...
mehr ...
Jens Nagl, 18.08.2021 18:29 Uhr
Sportanlage Aaseestadt - Der Platzwart informiert
Platzwart Horst Engelhardt freut sich darüber, dass der Sportpark Blau-Weiß Aasee - offiziell "kommunale Sportanlage Bonhoefferstraße" - von den Sportler:innen des Vereins und den vereinsungebundenen Aktiven wieder so gut angenommen wird. Die Sanierung der Kunstrasenplätze und der corona-bedingte Lockdown hatten doch zu einer sehr langen Spielpause geführt.

Immerhin steht für Groß- und Kleinspielfeld nun eine funktionierende Beregnungsanlage zur Verfügung. ...
mehr ...
Jens Nagl, 18.08.2021 12:22 Uhr
Fußball: Saisonstart 2021/22 - Kreispokal
Endlich geht es wieder los! Nach einer langen coronabedingten Fußballpause stehen nun wieder die ersten Pflichtspiele an. Die letzten Pflichtspiele liegen schon fast zehn Monate am 25. Oktober 2020 zurück. Bevor die Meisterschaftsspiele am Sonntag, den 29. August starten, spielen unsere ersten Mannschaften im Kreispokal.

Unsere erste Damenmannschaft trifft dabei auf den Kreisligisten SW Havixbeck, den Ex-Club unserer Kapitänin Lea Heitkamp, die 2019 aus Havixbeck an den Aasee ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 17.08.2021 19:32 Uhr
Fußballcamp wie jedes Jahr ein voller Erfolg
  Fotos: Peter Leßmann
Vergangene Woche startete die integrativ-inklusive Abteilung bei mal wieder traumhaftem Wetter ihr 7. Fußballcamp. Dabei waren alle Altersklassen von 9 bis 40 Jahren vertreten und hatten sehr viel Spaß zusammen. An jedem Tag kam unserer Athletiktrainer Thorsten und machte das Aufwärmprogramm. Danach starteten wir entweder mit einer kleinen Trainingseinheit oder einem Spiel.

Das Highlight am ersten Tag des Camps war der Besuch der zwei Preußen ...
mehr ...
Sarah Wieck, 17.08.2021 19:31 Uhr