Aktuelles Archiv
Familienzentrum Heilig Geist - Umfrage für Eltern und Kinder aus dem Geistviertel
Liebe Kinder aus dem Geistviertel,
nach den Sommerferien dürfen wieder tolle Angebote vom Familienzentrum im Geistviertel stattfinden. Damit wir wissen, was euch interessiert und worauf ihr Lust habt, bitten wir euch, den Fragebogen auszufüllen. Wenn eine Frage blöd ist, lasst ihr sie einfach weg.
Den Fragebogen findet ihr unter diesem Link.
___________________

Liebe Eltern aus dem Geistviertel,
auch für Sie gibt es einen Fragebogen. Durch Ihre Teilnahme erhoffen wir uns, ein ...
mehr ...
Jens Nagl, 16.06.2020 14:25 Uhr
Sport in Zeiten von Corona - Schwimmangebot auf den Startblöcken
Wir freuen uns, Euch nach langer Wartezeit im Trockenen nun wieder im nassen Element begrüßen zu dürfen. Da einige Hallenbäder zunächst geschlossen bleiben, haben wir nach Alternativen für Euch gesucht. Nach intensiven Verhandlungen ist es uns gelungen, für die Wassersportler*innen - passend zur Sommerzeit - Kursstunden in anderen städtischen Frei-/Hallenbädern für BWA zu sichern. Auch dort gilt natürlich mehr Abstand als sonst üblich ...
mehr ...
Jens Nagl, 16.06.2020 11:29 Uhr
Fußball: Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb des Jugendfußballes am 15. Juni
Die Jugendfußballabteilung nimmt den Trainingsbetrieb am kommenden Montag, den 15. Juni wieder auf. Zuvor waren schon die Seniorenfußballer in einer Testphase aktiv. Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften findet Ihr hier.

Wir bitten Euch die Regelungen zu befolgen, denn nur so ist ein Trainingsbetrieb aktuell möglich.
Die Sportanlage bleibt zudem weiterhin für Externe gesperrt.

Link: Trainingszeiten Jugendfußball 
...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 11.06.2020 13:30 Uhr
Volleyball: Sportverein in Zeiten von Corona - Verfahren zum Wiedereinstieg ins Sporttreiben
Ganz behutsam erwacht der Sport bei Blau-Weiß Aasee. In kleinen Schritten und mit der gebotenen Sorgfalt ermöglicht der Vereinsvorstand seinen Mitgliedern den Wiedereinstieg ins Sporttreiben.Wie gelingt der Wiedereinstieg?

In einer Gesprächsrunde am 14. Mai mit den Verantwortlichen aus den Abteilungen des SV Blau-Weiß Aasee wurde das Verfahren diskutiert und festgelegt: Zuerst reicht die Abteilung ihr Pandemie-Konzept ein, welches auf die speziellen Örtlichkeiten ...
mehr ...
Jens Nagl, 09.06.2020 09:52 Uhr
Sportverein in Zeiten von Corona - Verfahren zum Wiedereinstieg ins Sporttreiben
Ganz behutsam erwacht der Sport bei Blau-Weiß Aasee. In kleinen Schritten und mit der gebotenen Sorgfalt ermöglicht der Vereinsvorstand seinen Mitgliedern den Wiedereinstieg ins Sporttreiben.Wie gelingt der Wiedereinstieg?

In einer Gesprächsrunde am 14. Mai mit den Verantwortlichen aus den Abteilungen des SV Blau-Weiß Aasee wurde das Verfahren diskutiert und festgelegt: Zuerst reicht die Abteilung ihr Pandemie-Konzept ein, welches auf die speziellen Örtlichkeiten abgestimmt ...
mehr ...
Jens Nagl, 09.06.2020 09:49 Uhr
6. integrativ-inklusives Fußballcamp
Unser integrativ-inklusives Fußballcamp findet dieses Jahr vom 05.08.-
07.08.2020 auf unserer Sportanlage statt. Aufgrund der Coronapandemie mussten wir leider dieses Jahr das Camp zeitlich begrenzen, sodass es täglich von 9:30 – 12:30 Uhr mit den unterschiedlichsten Trainingseinheiten stattfindet. Wir sind sehr froh, dass unser Camp unter diesen Bedingungen überhaupt stattfinden kann.

Jede(r) kann mitmachen, jede(r) ist willkommen. Egal ob mit einem Handicap oder ohne Handicap.
Unser ...
mehr ...
Sarah Wieck, 07.06.2020 11:30 Uhr
Gesundheitssport: Kursprogramm
Liebe Gesundheitssportmitglieder,

wir freuen uns, Euch wieder im Multifunktionshaus begrüßen zu dürfen. Da uns die Auflagen der “CoronaSchVO”  an unsere räumlichen Grenzen bringen, können wir nur mit vorheriger Anmeldung Kurse anbieten. Dieses Kursprogramm gilt bis auf Weiteres und wird immer wieder aktualisiert.

Die Walkingkurse bleiben Bestandteil des Programms. Wir treffen uns vor dem Multifunktionshaus im Wartebereich, in dem gelbe Kreuze die erforderlichen ...
mehr ...
Annette Heinz, 05.06.2020 15:51 Uhr
Bistro54: Ab Montag wieder für Euch geöffnet
Viel zu lange mussten wir, das Bistro Team, auf euch verzichten. Ihr habt uns gefehlt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung erlaubt es uns nun, das Bistro54 ab Montag, den 8. Juni wieder zu öffnen; natürlich unter Einhaltung der zurzeit gültigen Hygiene- und Infektionsschutzstandards. Wir haben alles vorbereitet.

Darüber hinaus gibt es in der ersten Woche (vom 8. bis 12. Juni) ein unschlagbares

Trotz-Corona-Wiederöffnungsangebot:
Zu jedem Tellergericht gibt es entweder eine ...
mehr ...
Jens Nagl, 05.06.2020 09:49 Uhr
Fußball: Jugendspieler gesucht
Für die kommende Saison 2020/21 suchen wir zur Verstärkung vor allem unser B-Junioren (Jahrgang 2004/05) genau DICH.

Hast Du Lust auf...
Fußball & Spaß mit Freunden,
Qualifizierte und zertifizierte Trainer,
eine sehr gute Sportanlage?

Dann melde Dich bei unserem Ansprechpartner!

Ansprechpartner:
Kurt Scholl-Weidemann
Tel.: 0151- 22 68 86 45
 
...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 03.06.2020 13:08 Uhr
Fußball: Integrativ-inklusive Kicker im Hometraining
All unseren Spielern und Spielerinnen fehlt momentan das Training auf unserem Platz. Deshalb beteiligen sich die integrativ-inklusiven Fußballer und Fußballerinnen aktiv bei der von der Sepp-Herberger-Stiftung und dem SV Werder Bremen initiierten “Inklusionschallenge”.

 Nachdem bereits Christiano Ronaldo und weitere bekannte Fußballer ähnliches gemacht haben, sind nun die Spieler und Spielerinnen mit Handicap an der Reihe. ...
mehr ...
Jens Nagl, 03.06.2020 12:24 Uhr