Aktuelles Archiv
Volleyball: Frauen 1: BWA - VC Osnabrück
Am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den VC Osnabrück vor der Tür!
Trotzt erneuter Niederlage stecken wir die Köpfe nicht in den Sand. Wir wollen endlich zeigen, was wir spielerisch und kämpferisch auf die Platte bringen können und dies nicht nur im Training für uns behalten.

Die Mädels aus Osnabrück sind aktuell punktgleich in der Tabelle. Das wollen wir ändern und uns etwas absetzten.
Spielbeginn ist am Sonntag (18.10) um 16 Uhr in ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 16.10.2020 22:38 Uhr
Die Zeiten ändern sich Blau-Weiß-Aasee wird digital!
Kurse online buchen bei Blau-Weiß AaseeDie Veränderungen, die wir gerade durch die Corona-Epidemie erleben, haben vor dem Sport und dem Leben im Sportverein nicht haltgemacht. Die Anforderungen, denen wir hier im Sport unterliegen, um das Vereinsleben und unser Sportangebot so weit wie möglich wieder allen unseren Mitgliedern zugänglich zu machen, erforderten seit Mai einen deutlich erhöhten Arbeits- und Verwaltungsaufwand.
Das aktuelle Verfahren für die Kursanmeldungen ...
mehr ...
Horst Drescher, 16.10.2020 17:44 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
 "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" wie Sepp Herberger schon damals sagte. Unsere Erste verlor am Mittwoch ihr Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten SC Greven 09 mit 4:0 (3:0). Das Spiel begann für unsere Erste ganz gut. Maximilian Picht hatte in der 4. Minute die Chance für eine Überraschung zu sorgen als er freistehend haarscharf das Tor verpasste. In der Folge wurde Greven dominanter und konnte mit drei Toren vor der Halbzeit das Spiel für sich ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 16.10.2020 13:01 Uhr
Fußball: Ergebnisse und Berichte
Unsere erste Damenmannschaft musste sich am Sonntag mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim VFL Senden begnügen. Beim bisherigen Tabellensechsten sahen unsere Damen fast schon wie der sichere Sieger aus. In der 60. Minute traf Theresa Kohl zur Führung für BWA. Das Spiel war schon fast vorbei, da traf Senden in der Nachspielzeit zum Ausgleich (90.+1). Somit konnten unsere Damen erstmals nicht alle Punkte mitnehmen und befinden sich nun auf dem dritten Tabellenplatz. Allerdings hat ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 11.10.2020 19:12 Uhr
Fußball: Der nächste Spieltag
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für unsere erste Damenmannschaft zum VFL Senden. Unsere Damen treffen dabei als noch ungeschlagener Tabellenführer auf den Tabellensechsten, der die letzten beiden Spiele torreich mit 7:2 gegen die Hammer SpVg und mit 6:5 gegen RW Ahlen für sich entscheiden konnte. Zuvor gab es eine 1:2-Niederlage gegen RW Alverskirchen, denen sich unsere Damen im Kreispokal im Elfmeterschießen knapp geschlagen geben mussten. Das letzte Spiel ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 09.10.2020 12:41 Uhr
Volleyball: Frauen 1: So nah und doch so fern auf gehts nach Paderborn!
Am Sonntag steht unsere nächste Auswärtsfahrt an! Nach Paderborn sind es nur rund 100 km Luftlinie, dafür haben wir aber eine Fahrtzeit von fast zwei Stunden. Aber von sowas lassen wir uns gar nicht erst stressen, denn mit unseren BWA-Bullis sind wir immer mit bester Laune unterwegs.

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende sind wir trotzdem hochmotiviert, hat der Trainer doch gesagt, dass das Spiel gegen Aligse unsere bisher beste Leistung in heimischer Halle war. Na, das ...
mehr ...
Hartmut Rttger, 08.10.2020 16:18 Uhr
Volleyball: Männer 3: Fehlende Abstimmung bringt keine Punkte
Eigentlich wollten wir es besser machen und gegen Coesfeld Punkte einfahren. Doch weitgefehlt. Die Jungs aus Coesfeld brachte Dynamik und akrobatische Bodenarbeit aufs Feld und hatten einen Joker, einen Steller mit gehaltener Stelltechnik, was uns schnell den Zahn zog.

Im 2. Satz besannen wir uns auf unsere Stärken, den Block und gute Aufschläge und siehe da, es lief. Das war der Ausgleich. So hätte es weitergehen können, doch leider kam es anders. Unsere Annahme wackelte und ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 05.10.2020 19:03 Uhr
Volleyball: U13 männlich: BWA-Jungs auf dem Vormarsch
Der 2. Spieltag sollte für die Jungs die Tabellenrichtung vorgeben. Es ging für uns gegen Emsdetten und im Anschluss gegen den Gastgeber TSC Gievenbeck.Wie immer galt die erste Frage dem Schiedsgericht: Wer pfeift und schreibt ? Enno übernahm das Amt des 1. Schiris, Armin machte den 2., Elias schrieb, Philipp setzte sich hinter die Tafel und Oscar trat in die Position des Lernenden.

Das Spiel verlief schnell, denn Gievenbeck war Emsdetten in allen Belangen überlegen.Unser erstes ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 05.10.2020 19:01 Uhr
Fußball: Perfektes Wochenende für unsere Teams
Unsere BWA-Teams gewannen alle ihre Spiele am Wochenende! So konnten zum ersten Mal unsere Erste und Zweite in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. Unsere Erste gewann mit 4:2 (2:1) bei Concordia Albachten. Nicht mal eine Zeigerumdrehung war auf der Uhr um, da traf Christian Hülsmeier schon zum 1:0 (1.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (16.) konnte Daniel Scheuermann (38.) mit seinem Tor den alten Abstand wiederherstellen und sorgte somit für die Pausenführung. Mitte ...
mehr ...
Jan-Philipp Schwitzki, 05.10.2020 17:18 Uhr
Volleyball: Frauen 3: Yessss die weiteren 3 Punkte!!!
Nach der 2 wöchigen Pause starteten wir top motiviert in das Spiel gegen Haltern. Mit vollem Kader wollten wir sie besiegen und dies taten wir auch.

Im ersten Satz fingen wir gut an, ließen aber dann nach. Am Ende des Satzes wurde es sehr knapp, trotz starken Einsätzen mussten wir den Satz mit 27:25 abgeben.
Der 2 Satz war hingegen sehr souverän. Die Konzentration war ganz bei uns und dadurch spielten wir unsere Stärken aus. Also Satzgewinn mit 25:19 für uns.

Der ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 04.10.2020 21:10 Uhr