Aktuelles Archiv
Volleyball: Nachbericht Doppelspielwochenende Damen 1
 Unter erschwerten Bedingungen haben wir am Samstag das erste Spiel des Jahres 2022 bestritten. Zum Spiel gegen den TV Hörde ist kein weiterer Kommentar nötig. Wer live auf Twitch zugeschaut hat, wird dem zustimmen können. Allerdings hatten wir nicht lang Zeit zum Grübeln und Köpfe in den Sand stecken. Wie der Chef so schön heute (Sonntag) vor dem Spiel sagte „Frohes neues Jahr!“ haben wir alles auf null zurückgesetzt und den Fehlstart in Hörde ...
mehr ...
Armin Schulz, 11.01.2022 23:15 Uhr
Sporttreiben in Zeiten von Corona - Erleichterungen für Geboosterte ab dem 13. Januar
Ab Donnerstag, dem 13. Januar 2022, entfällt bei Blau-Weiß Aasee gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW u.a. für das Sporttreiben in Innenräumen und Schwimmbädern die zusätzliche Testpflicht für Personen, die neben der vollständigen Grundimmunisierung entweder über eine Auffrischungsimpfung ("Booster") verfügen oder in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind.

Ansonsten gilt für Erwachsene ...
mehr ...
Jens Nagl, 11.01.2022 17:18 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Mit einem Danke ins neue Jahr
Zuerst einmal frohes neues Jahr allen miteinander! In der spielfreien Weihnachtspause nutzen wir gerne einmal die Chance, um Danke zu sagen. Danke für die Unterstützung unserer Sponsoren, vor, während und hoffentlich auch noch nach der Pandemie. Wir wissen es zu schätzen, dass ihr mit euren Unternehmen an unserer Seite steht und es uns erst ermöglicht, unseren tollen Sport bestens ausgerüstet auf diesem Niveau auszuüben.

Zuerst muss natürlich unser Sponsor ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 02.01.2022 14:03 Uhr
Bistro54: Betriebsferien vom 23. Dezember bis 12. Januar
Von Donnerstag, 23. Dezember 2021 bis Mittwoch, 12. Januar 2022 geht unser Bistro54 in die Weihnachtsferien. Ab Donnerstag, den 13. Januar 2022, freuen sich Koch Patrick Graczkowski und sein Team wieder auf Ihren und Euren Besuch.

Mit liba haben wir nach dem Läuterwerk (aktuell am Zapfhahn: ALT.Bier - Rheinisches Alt) den zweiten münsteraner Getränkehersteller in unsere Getränkekarte aufgenommen.

Für den Bistro-Besuch gelten die 2G-Regeln der aktuellen CoronaSchVO ...
mehr ...
Jens Nagl, 20.12.2021 15:53 Uhr
Fußball: U13-2 stimmt sich in der Soccerhalle auf Weihnachten ein

Die U13-2 von Boris Neuer und Paul Lohmann verlegte ihre Weihnachtsfeier in Roccos Soccer Arena und hatte dort bei Pizza, Pommes, Getränken und Fußball alles, was das Herz begehrt. Die Jungs bedankten sich insbesondere bei der Lederer GmbH, die einen kleinen finanziellen Zuschuss zu diesem Jahresabschluss beisteuerte.

...
mehr ...
Jens Nagl, 20.12.2021 15:03 Uhr
Volleyball: Spiel auf Augenhöhe, doch leider ohne Punkte
Nach einem gemeinsamen #family Frühstück ging es am Samstag gut gelaunt und hochmotiviert nach Köln zum letzten Spiel des Jahres. Im ersten Satz haben wir es geschafft die Gegnerinnen vom FCJ Köln von Anfang an mit starken Aufschlägen unter Druck zu setzen, sodass wir schnell in Führung gingen. Durch eine stabile Annahme und Traumpässen unserer MVP Loui konnten es unsere Mittelblockerinnen im Angriff ordentlich krachen lassen, sodass wir den ersten Satz 25:18 ...
mehr ...
Armin Schulz, 20.12.2021 08:19 Uhr
Volleyball: Frauen 2: Schade Schokolade
Keine Weihnachtspunkte für die Frauen 2. Wir verlieren das Spiel gegen SC Hennen mit einem klaren 3:1.
Dabei fing der erste Satz überragend an. Kaum Eigenfehler, Aufschlagspiel, Annahme, Abwehr, Block - wirklich alles lief! Bis zum 24:20 lagen wir deutlich vorn. Von jetzt auf gleich ließ unsere Ausdauer etwas nach und die Hennerinnen gaben uns zum Ende des Satzes noch einmal eine schöne Aufschlagserie. Wir holten uns den Satz dennoch mit 27:25.
Der Plan stand: genau so weiter ...
mehr ...
Marcel Middendorf, 19.12.2021 21:25 Uhr
Volleyball: Essen fassen!
Am Sonntag gibt ...
mehr ...
Armin Schulz, 17.12.2021 19:12 Uhr
Volleyball: Auf nach Köln zum letzten Spiel des Jahres
Das spielfreie Wochenende haben wir genutzt um uns zu erholen und nochmal Kraft für den Endspurt vor Weihnachten zu tanken. Denn am Samstag den 18.12 treffen wir um 15 Uhr auswärts auf die Mädels vom FCJ Köln. In der Hinrunde mussten wir uns leider 3:1 geschlagen geben, doch diesmal wollen wir die Punkte aus der Domstadt mit an den Aasee nehmen. Wir sind heiß auf das letzte Spiel vor der Weihnachtspause und werden diese Woche nochmal alles geben um das Jahr 2021 ...
mehr ...
Armin Schulz, 15.12.2021 13:53 Uhr
Einer von 300 Corona Held*innen beim SV Blau-Weiß Aasee
Im Rahmen der Aktion "Sportehrenamt überrascht!" des LandesSportBundes NRW wurde gestern während einer kleinen (coronakonformen) Adventsfeierlichkeit Thorsten Langner zu einem von 300 Corona-Held*innen im NRW-Sport ausgezeichnet.

Thorsten hat sich in den letzten Monaten voller Lockdown und anderer Einschränkungen um die digitale Kursplanung gekümmert. Er hat sich mit Zoom und YouTube vetraut gemacht, damit der Trainingsbetrieb in der Gesundheitssportabteilung für ...
mehr ...
Verena Roschka, 15.12.2021 12:33 Uhr