Zusammenfassung
Spiel in Aasee-Halle
Blau-Weiß Aasee 2 spielt zu Hause.
Sie sind noch ungeschlagen.
Am Samstag spielen sie gegen RC Sorpesee 2.
Beide Teams haben gleich viele Punkte.
Spielverlauf
Aasee 2 hat drei Spielerinnen nicht dabei.
Zwei Spielerinnen spielen auf neuen Positionen.
Das Team spielt trotzdem gut.
Der erste Satz geht an Aasee 2.
Sie gewinnen mit 25 zu 12.
Sorpesee macht viele Fehler.
Sorpesee spielt im zweiten Satz besser.
Sie gewinnen mit 25 zu 18.
Aasee 2 hat es schwer.
Im dritten Satz hat Aasee 2 Probleme.
Sorpesee gewinnt knapp mit 25 zu 23.
Aasee 2 kämpft aber weiter.
Aasee 2 gewinnt den vierten Satz mit 25 zu 22.
Sie spielen besser und nutzen Fehler von Sorpesee.
Das Spiel geht in den Tiebreak.
Im Tiebreak ist das Spiel sehr spannend.
Aasee 2 führt zuerst mit 3 Punkten.
Sorpesee holt auf und es steht 11 zu 11.
Aasee 2 nimmt eine Auszeit und wechselt eine Spielerin.
Das hilft dem Team.
Aasee 2 gewinnt den Tiebreak mit 15 zu 13.
Ergebnis und Ausblick
Aasee 2 gewinnt das Spiel mit 3 zu 2 Sätzen.
Sie bleiben zu Hause ungeschlagen.
Das Team ist jetzt auf Platz 4 in der Tabelle.
Nächste Woche spielt das Team nicht.
In zwei Wochen spielen sie in Meschede.
Sie wollen dort Punkte holen.
Das Team hofft, dass alle Spielerinnen bald wieder gesund sind.
Mit allen macht das Spielen mehr Spaß.
Die Zuschauer und Zuschauerinnen haben das Team gut unterstützt.
Das Team sagt Danke.
BWA 2 bleibt in Aasee-Halle ungeschlagen!
Münster. Am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr stand in der heimischen Halle das mit Spannung erwartete Duell der Tabellennachbarn an: Blau-Weiß Aasee 2 empfing den jungen, aber kampfstarken RC Sorpesee 2. Beide Teams gingen mit der gleichen Punktzahl in die Partie, und die BWA-Damen hatten ein klares Ziel vor Augen: die weiße Weste in eigener Halle zu verteidigen.
Trotz des Fehlens von drei Stammspielerinnen und den daraus resultierenden Umstellungen – zwei Spielerinnen mussten auf ungewohnter Position glänzen – zeigte sich der breite Kader von Aasee als großer Trumpf. Die „Notlösungen“ lieferten laut Trainerteam ein „super Spiel“ ab und trugen maßgeblich zum späteren Erfolg bei.
Raketenstart und knapper Rückschlag
Der Start in die Partie hätte für die Gastgeberinnen kaum besser laufen können. Angetrieben von guten Aufschlägen und einer stabilen Annahme- und Abwehrleistung setzten sie Sorpesee, das sichtlich mit der Annahme zu kämpfen hatte und viele Eigenfehler produzierte, schnell unter Druck. Der erste Satz ging folgerichtig und deutlich mit 25:12 an Blau-Weiß Aasee.
Die jungen Gäste aus Sorpesee ließen sich von diesem Dämpfer jedoch nicht entmutigen. Im zweiten Satz traten sie mutiger im Aufschlag und Angriff auf und zeigten eine extreme Abwehrstärke, die Münsters Angreiferinnen das Leben schwer machte. Kaum ein Ball schien noch den Boden zu berühren, und Sorpesee glich mit einem 25:18 aus.
Herzschlagfinale im Tiebreak
Die Schwierigkeiten der Aasee-Damen setzten sich im dritten Satz fort. Unbeweglich in der Annahme und schwerfällig in der Punkteausbeute, lief man schnell einem Rückstand hinterher. Zwar sorgte eine Aufschlagserie von Rieke noch einmal für Hoffnung und eine Aufholjagd, doch am Ende ging auch dieser Satz mit 25:23 denkbar knapp an die Gäste.
Angesichts der drohenden ersten Heimniederlage besann sich der BWA auf seine Stärken. Beflügelt vom unbedingten Willen, zu Hause ungeschlagen zu bleiben, kämpften die Damen nun um jeden Ball, wurden wacher und nutzten konsequent die Fehler der Gegnerinnen. Eine erneute starke Aufschlagleistung sicherte den vierten Satz mit 25:22 und erzwang den Tiebreak.
Der Entscheidungssatz war ein Spiegelbild der Nervenanspannung. Zunächst setzte sich der BWA mit einer 3-Punkte-Führung ab und hielt diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel. Doch eine Aufschlagserie von Sorpesee brachte die Anspannung zurück: 11:11, alles wieder offen! Eine taktische Auszeit und ein Spielerwechsel seitens Aasee brachten Sorpesee schließlich aus dem Rhythmus und den Gastgeberinnen die nötige Ruhe. Aasee behielt die Nerven, punktete entschlossen und entschied den Satz mit 15:13 für sich.
Ausblick
Mit diesem hart erkämpften 3:2-Sieg bleiben die Damen von Blau-Weiß Aasee 2 weiterhin ungeschlagen in eigener Halle und klettern auf Platz 4 der Tabelle, bevor ein spielfreies Wochenende ansteht. In zwei Wochen geht es dann zum letzten Spiel der Hinrunde nach Meschede, wo die ersten Auswärtspunkte gesammelt werden sollen. Bis dahin hofft das Team auf die Rückkehr aller verletzten, kranken und urlaubenden Spielerinnen, denn „mit dem ganzen Team macht es doch am meisten Spaß!“
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben. „Ohne euch wäre es auch nur halb so schön!“
Endstand: Blau-Weiß Aasee 2 vs. RC Sorpesee 2: 3:2 (25:12, 18:25, 23:25, 25:22, 15:13)