Blau-Weiß Aasee zu Besuch bei Micke & Co

Gruppenfoto des BWA-Vorstandes beim Besuch bei Micke & Co.

Zusammenfassung

Sportler und Sportlerinnen kennen das oft.
Sie haben Schmerzen im Fußgelenk.
Sie wollen Verletzungen vermeiden.
Oder sie haben sich verletzt.

Das Sanitätshaus Micke hilft dabei.
Es ist ein Fachgeschäft für Orthopädie.
Blau-Weiß Aasee und Micke sind Partner.
Sie arbeiten schon lange zusammen.

Besuch im Sanitätshaus

Am 5. November besuchten Vertreter von Blau-Weiß Aasee das Sanitätshaus.
Sie gingen durch die Räume.
Matthias Roßmann und seine Mitarbeiterinnen erklärten ihre Arbeit.
Sie helfen besonders Sportlern und Sportlerinnen.

Hilfe bei Verletzungen

Das Sanitätshaus passt Bandagen an.
Bandagen helfen bei Verletzungen und Schmerzen.
Sie schützen vor neuen Verletzungen.
Das Sanitätshaus hilft auch bei schweren Verletzungen.
Zum Beispiel bei Bänderrissen oder Knochenbrüchen.

Die Mitarbeiter messen und passen Orthesen an.
Orthesen sind Hilfen für den Körper.
Sie helfen bei der Heilung.
So geht die Heilung schneller und besser.

Einlagen für Sportler

Das Sanitätshaus macht auch Einlagen für Schuhe.
Einlagen helfen beim Sport.
Sie stützen den Fuß oder dämpfen den Stoß.
Läufer und Läuferinnen bekommen Fußgewölbestützen.
Ballsportler und Ballsportlerinnen bekommen Polsterungen.

Die Einlagen machen sie mit einem Scanner und einem Drucker.
Manchmal machen sie die Einlagen auch von Hand.
Matthias Roßmann sagt, manchmal braucht man Handarbeit.
Er mag die Zusammenarbeit mit Blau-Weiß Aasee sehr.

Mitglieder von Blau-Weiß Aasee bekommen 10 Prozent Rabatt.
Das Sanitätshaus hilft gerne.

Dank und Ausblick

Hugo Domin dankte im Namen des Vereins.
Er fand den Besuch interessant.
Er trank mit den anderen ein Glas Sekt.
Sie freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Als Sportler:innen kennen das Viele von uns: Wir spüren eine Überlastung im Fußgelenk, wollen einer Fehlbelastung eines Muskels vorbeugen oder wir haben beim Ausüben unseres Lieblingssports eine Verletzung des Muskel- oder Bänderapparats erlitten. Dann benötigen wir Unterstützung, die das Sanitätshaus Orthopädietechnik Micke & Co in professioneller Art und Weise bietet. Deshalb sind Blau-Weiß Aasee und Micke & Co seit langer Zeit Partner.

Im Rahmen dieser Partnerschaft besuchten am 5. November Repräsentanten von BWA unseren Partner, das Sanitätshaus Micke an der Grevener Straße 105. Bei einem Gang durch die Räumlichkeiten erläuterten Matthias Roßmann, Bettina Grage-Roßmann und eine Mitarbeiterin ihre vielfältige Tätigkeit, mit der sie gerade auch Sportler:innen – in der laufenden Saison 2025/26 insbesondere Aasees Volleyball Frauen 2 – unterstützen.

Dazu gehört die professionelle Anpassung von Bandagen bei Diagnosen wie Verletzungen oder Überbelastungen, um Schmerzen zu reduzieren und um Verletzungen vorzubeugen. Auch wenn es schlimm kommen sollte: Das Sanitätshaus Micke & Co. steht auch und gerade Sportlern mit seiner hohen orthopädietechnischen Kompetenz zur Seite, wenn es etwa um Bänderrisse, Meniskusverletzungen oder gar Knochenbrüche geht. Die Spezialisten vom Sanitätshaus helfen dann mit einer Vielzahl von Orthesen, die sie individuell ausmessen und anpassen. Damit sorgen sie für schnelle und passgenaue Lösungen und unterstützen so den Heilungsprozess.

Gerade für den Einsatz während sportlicher Aktivitäten bieten Matthias Roßmann und seine Mitarbeiterinnen unterschiedlichste Einlagen an. So helfen Einlagen mit einer verstärkten Fußgewölbestütze besonders Läufer:innen oder solche mit einer stoßdämpfenden Polsterung unterstützen Ballsportler:innen. Die Einlagen erstellen die Spezialisten im Sanitätshaus mit Hilfe eines Scanners und eines Einlagendruckers oder klassisch handwerklich. „Je nachdem,“ erläutert Chef Matthias Roßmann, „ist im einen oder anderen Fall orthopädietechnisches Handwerk gefragt, wo die moderne Technik an ihre Grenzen stößt.“ Die Zusammenarbeit mit Blau-Weiß Aasee liegt ihm besonders am Herzen: „Deshalb bekommen Mitglieder von BWA bei uns 10% Rabatt.“

Hugo Domin bedankte sich im Namen des Vereins für den interessanten Nachmittag und stieß mit einem Gläschen Sekt auf die weitere gute Zusammenarbeit an.