Zusammenfassung
Am Sonntag spielte unser Team gegen SC Hennen.
Wir gewannen das Spiel mit 3 zu 0 Sätzen.
Das Spiel war in der Erich-Klausener-Halle.
SC Hennen war der beste Verein in der Tabelle.
Wir hatten viel Mut und Freude beim Spielen.
Erster Satz
Der erste Satz war sehr spannend.
Beide Teams spielten gut.
Wir gewannen den Satz mit 25 zu 18.
Ab dem Punkt 19 zu 18 ließen wir keine Punkte mehr zu.
Zweiter Satz
Am Anfang spielten wir nicht so gut.
SC Hennen führte mit 5 zu 1 Punkten.
Dann spielten wir besser.
Wir gingen mit 18 zu 17 in Führung.
Wir gewannen den Satz mit 25 zu 21.
Dritter Satz
Wir spielten gut weiter.
Wir führten mit 6 zu 1 Punkten.
SC Hennen holte auf und glich aus.
Wir spielten wieder besser.
Wir gewannen den Satz mit 25 zu 17.
Dank an Fans
Wir haben zu Hause noch nie verloren.
Wir danken allen Fans für die Unterstützung.
Die Fans geben uns viel Kraft.
Am letzten Sonntag (26.10.2025) war der Tabellenführer SC Hennen bei uns zu Gast in der Erich-Klausener-Halle. Nach dem Motto „Wir haben nichts zu verlieren.“ brachten wir viel Spielfreude und Mut aufs Feld und konnten dem bis dato Erstplazierten mehr als nur Paroli bieten – der Sieg ging mit 3:0 an uns!! 🥳
Schon im ersten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe mit spannenden Ballwechseln und guten Aktionen auf beiden Feldseiten. Ab einem Spielstand von 19:18 ließen wir keine weiteren gegnerischen Punkte zu und gewannen den ersten Satz somit 25:18.
Anfang des zweiten Satzes waren wir sowohl in der Annahme als auch im Angriff etwas von der Rolle, Hennen konnte eine 5:1 Führung erspielen und den Punkteabstand zunächst beibehalten (12:17). Mitte des Satzes konnten wir wieder zu uns finden, schlugen druckvoll auf, punkteten am Netz und konnten die Angriffe von Hennen gut im Spiel halten, sodass wie schließlich 18:17 in Führung gingen. Insgesamt vier Punkte gaben wir noch ab, konnten den Satz mit wiedergefundener Spielstärke aber mit 25:21 für uns entscheiden.
Im dritten Satz knüpften wir an der Leistung vom Ende des zweiten Satzes an. Druck im Aufschlag und mehrfache direkte Blockpunkte brachten eine 6:1- Führung.
Doch Hennen ließ nicht locker. Gute Abwehraktionen und eine Aufschlagserie der Gegner:innen brachte unsere Annahme ins Wanken, sodass Hennen ausgleichen konnte (10:10). Doch auf unser kleines Tief folgte ein Hoch mit weiteren guten Block-Abwehraktionen, die uns dazu verhalfen, (direkt) zu punkten! Die durchgehend gute Stimmung auf dem Feld gab zusätzliche Power, wodurch wir unser Spiel durchziehen konnten und auch den dritten Satz und somit das Spiel für uns entscheiden konnten (25:17)! 🥳🍾
Zuhause bisher ungeschlagen, danken wir allen Fans, die dazu auf jeden Fall ihren Teil beitragen! 💙🤍