Derbytime! Stimmung war top, die Fans waren laut, die Motivation war über 100 %. Und der Start? Wie aus dem Bilderbuch! Im ersten Satz haben wir Saxonia ordentlich unter Druck gesetzt – Aufschläge saßen, Angriffe knallten, Block stand – zack, Satz eins ganz klar an uns.
Ab Satz zwei wurde’s dann etwas holpriger. Wir brauchten ein bisschen, um wieder in Fahrt zu kommen, kämpften uns aber stark zurück. Kurz vor Schluss stand’s 23:23 – Spannung pur! Leider hatten wir da das Gefühl, dass der Schiri lieber Saxonia-Fan als unparteiisch war 😅. Zwei, drei Entscheidungen gingen eher in die falsche Richtung – und wir mussten den Satz abgeben.
Im dritten und vierten Satz konnten wir unsere Leistung aus dem ersten Satz leider nicht mehr abrufen. Im Angriff fehlte uns stellenweise die Konsequenz, um die entscheidenden Punkte zu machen. Saxonia nutzte seine Chancen dagegen konsequent und sicherte sich schließlich den 3:1-Sieg.
Trotz des Ergebnisses bedanken wir uns herzlich bei allen Fans, die uns lautstark unterstützt haben – ihr seid großartig! Mit eurer Energie im Rücken werden wir im nächsten Spiel wieder alles geben. 💪💙
Eure Damen 1