Aasee-Damen IV unterliegen Tabellenführer

Das Team der Damen 4 trifft sich auf dem Feld im Kreis zum Abklatschen.

Am Sonntag, den 30. März 2025, trafen die Volleyball-Damen IV des SV Blau-Weiß Aasee in Ibbenbüren auf den unangefochtenen Tabellenführer TuS Saxonia II. Die Partie versprach im Vorfeld Spannung, insbesondere da Aasee sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen konnte. Doch am Ende musste sich das Team den starken Gegnerinnen klar mit 0:3 geschlagen geben.

Saxonia zeigte von Beginn an, warum sie an der Tabellenspitze stehen und den Aufstieg bereits sicher haben. Im ersten Satz dominierten sie das Spielgeschehen und gewannen deutlich mit 25:14. Aasee kämpfte sich im zweiten Durchgang etwas besser in die Partie, konnte den Druck der Gegnerinnen jedoch nicht vollständig abwehren und verlor mit 19:25. Der dritte Satz war der ausgeglichenste, doch letztlich reichte es nicht für einen Satzgewinn – mit 25:20 beendete Saxonia das Spiel.

Mit dieser Niederlage rutscht Aasee von Tabellenplatz 2 auf Platz 3 und verliert damit die Chance auf den Aufstieg. Trotz des klaren Ergebnisses gaben die Aasee-Damen alles und kämpften um jeden Ball. Die Mannschaft kann dennoch stolz auf ihre Leistung in dieser Saison sein und wird sicher mit neuer Motivation in die kommende Spielzeit gehen.

Für Aasee heißt es nun, den Blick nach vorne zu richten und in den verbleibenden Spielen weiter alles zu geben.

WVV Bezirksliga 14 Frauen