Alte Bekannte in der Crunchtime

Am Sonntag geht es für die Herren 1 zu einem der Highlight Spiele der Saison. Während das Hinspiel im Januar mit 3:1 gewonnen wurde, stehen beide Teams nun vor neuen Herausforderungen. Paderborn ist mit dem 10. Platz im Abstiegskampf, kann sich aber mit einem Sieg aus dem Keller kämpfen. Aasee muss jetzt alles gewinnen, um den Relegationsplatz zu halten.

Der selbsternannte “MVP der Saison und von BWA allgemein” Jan Willem Gronewolt möchte von solchen “Tabellen-Sperenzchen” nichts hören: “Ich spiele Volleyball, weil ich gerne feste auf den Ball haue und laut anfeuer. Wenn ich es dieses Mal sogar schaffen sollte, nicht nur eine, sondern beide Kontaktlinsen einzupacken, sollte nichts schief gehen.” Physikstudent Lennart Papke hat einen ganz anderen Blick darauf: ”mit der Einstein-Feldgleichung aus der Allgemeinen Relativitätstheorie lässt sich relativ genau berechnen, wie viele Punkte wir erzielen müssen, um mit einer Sicherheit von 92% im Jahr 2028 in die zweite Bundesliga aufsteigen zu können.”

So oder so: am Sonntag muss geliefert werden. Wer nach der Sonntagsmesse noch nichts zu tun hat oder mit der H1 zuerst in den Paderborner Dom und dann um 12:30 in die Pelizaeus Halle in Paderborn möchte, ist dazu herzlichst eingeladen.

WVV Oberliga 2 Männer