TV Cloppenburg vs. Blau-Weiß Aasee (3:0)

Am vergangenen Spieltag mussten sich unsere Volleyball-Frauen 1 auswärts beim TV Cloppenburg mit 0:3 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung konnten wir das Spiel nicht zu unseren Gunsten drehen.

Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft. Neben vieler Herausforderungen, brachten uns auch einige Schiedsrichterentscheidungen teilweise aus dem Rhythmus. Als wäre das nicht genug, fiel ab dem zweiten Satz unsere einzige Zuspielerin gesundheitlich bedingt aus. Spontan übernahm Leonie Thiele das Zuspiel und meisterte die ungewohnte Aufgabe mit Bravour. Dennoch fiel es uns schwer, den nötigen Druck aufrechtzuerhalten. Zusätzlich waren auch unsere Außenangreiferinnen angeschlagen, kämpften aber tapfer weiter. Besonders hervorzuheben sind in diesem Spiel unsere Libera Elisa Wember und unsere Diagonalspielerin Franziska Helming, die mit starker Leistung glänzten.

Trotz des klaren Ergebnisses haben wir bis zum letzten Punkt alles gegeben. Die Niederlage ist bitter, vor allem weil uns dadurch wichtige Punkte verloren gegangen sind. Trotzdem freuen wir uns auf das nächste Heimspiel und versuchen wieder unser Bestes zu geben und weiterhin Spaß zu haben! Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Bis bald,

Eure BWA-Damen

DVV Dritte Liga West Frauen