Am vergangenen Samstag spielten Aasees Volleyball-Frauen 1 beim FC 47 Leschede. Das Auswärtsspiel ging 3:1 für die Gegnerinnen aus. Das Spiel begann mit einem dominanten Auftritt von Leschede. In den ersten beiden Sätzen erzeugten die Gegnerinnen von Anfang an viel Druck, was bei uns zu vielen Eigenfehlern führte. Daher gingen diese beiden Sätze sehr deutlich aus und Leschede bot uns kaum Chancen ins Spiel zu finden.
Im dritten Satz wendete sich das Blatt. Leschede begann, mehr Fehler zu machen und so nutzten wir diese Schwächen aus, um das Spiel nicht an uns vorbei ziehen zu lassen! Dadurch gelang es uns, den dritten Satz verdient für uns zu entscheiden und gingen voller Energie in den vierten Satz.
Zunächst konnten wir erneut die Führung übernehmen und hatten die Chance, das Spiel weiter zu verlängern. Doch leider ließen wir in entscheidenden Momenten nach, und die Lescheder Mädels zeigte erneut ihre Stärke. Am Ende übernahmen sie die Kontrolle und gewannen auch den vierten Satz, womit das Spiel mit 3:1 für Leschede endete.
Besonders überzeugten in unserem Spiel Jana Peikenkamp und Kira Hegge mit ihren druckvollen Aufschlägen und ihrer Angriffsstärke.
Trotz der Niederlage war der Abend nicht gänzlich ohne Lichtblicke. Ein großes Highlight waren unsere treuen Fans, die extra den Zug nach Leschede nahmen, um uns lautstark zu unterstützen. Eure Begeisterung und Unterstützung waren unser Lichtblick an einem sonst wenig erfolgreichen Abend. Ein riesiges Dankeschön an euch – ihr seid die besten! Wir hoffen weiterhin auf so eine laute Tribüne!
Jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Gemeinsam als Team und mit unseren Fans im Rücken werden wir schon nächste Woche in die Rückrunde starten! 💪