Am Sonntag den 8. 12. Machte sich Aasees weibliche Volleyball-U18 auf die Reise nach Geldern. Hier trafen wir im 1. Spiel gegen das junge Team des Gastgebers.
Geldern war ein Überraschungspaket, weil wir gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatten. Die Überraschung gelang ihnen auf jeden Fall und wir hatten mächtig zu tun um mitzuhalten. Gegen Ende des 1. Satzes konnte sich Geldern etwas absetzen und lag bereits mit 22:18 in Führung. Mit einer Energieleistung gelang es uns bis auf 24:24 heranzukommen und schließlich den Satz glücklich, nach Abwehr eines Satzballes, mit 27:25 zu gewinnen.
Auch im 2. Satz setzte uns Geldern mit sehr starken Aufschlägen mächtig unter Druck. Bis zum 18:17 lagen wir immer in Front. Danach passierten einfach zu viele Eigenfehler und Geldern holte sich den Satz mit 25:22.
Entscheidung nun also im 3. Satz. Auch im Tiebreak schenkten sich die beiden Teams nichts. Ausgeglichen bis zum Schluss. Geldern hatte den 1. Matchball bei 14:13, konnte diesen jedoch nicht nutzen. BWA glich aus und setzte zwei weitere Punkte drauf und damit zum glücklichen Sieg mit 2:1 Sätzen.
Im 2. Spiel des Tages waren wieder einmal die Sportsfreundinnen aus Sorpesee der Gegner. In diesem Spiel hatten wir keine Chance. Annahme, Block und Service waren nicht konkurrenzfähig und haben zurecht mit 0:2 (19:25, 17:25) verloren.
Immerhin etwas Positives bleibt von diesem Spieltag: Wir haben den 3. Platz in der Tabelle erreicht und sind somit direkt für Westdeutschen Meisterschaften in Bielefeld qualifiziert.