Am vergangenen Samstag traten Aasees Volleyball-Frauen 1 gegen den VCO Münster an. Der VCO präsentierte sich an diesem Tag in allen Disziplinen konstant. Besonders der große Block und der Angriff der Gegnerinnen stellten unser Team vor große Herausforderungen. Leider war an diesem Tag nichts zu holen, und wir mussten alle drei Sätze abgeben.
Im Auftaktsatz entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zu Beginn setzten wir den Gegner gut unter Druck, indem wir unsere Taktik aus dem Training gut umsetzten. Trotz einer starken Anfangsphase unsererseits fand der VCO jedoch zunehmend besser ins Spiel und behielt am Ende die Oberhand, sodass wir den Satz mit 25:23 abgeben mussten.
Auch im zweiten Satz war es ein spannendes Spiel. Obwohl wir zunächst mit 10:15 in Rückstand gerieten, gelang es uns mit viel Kampfgeist, den Rückstand aufzuholen und den Satz bis zum Ende offen zu gestalten. Doch erneut setzte sich der VCO knapp durch, und wir mussten auch diesen Satz mit 23:25 abgeben.
Im dritten Satz gerieten wir früh ins Hintertreffen. Annahmeprobleme zu Beginn sorgten dafür, dass wir direkt mit fünf Punkten zurücklagen. Trotz aller Bemühungen gelang es uns nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen, und der VCO nutzte die Schwächephase aus, um den Satz und damit das Spiel für sich zu entscheiden.
Diesmal gelang es uns leider nicht, unsere beste Leistung abzurufen. Doch den Kopf in den Sand stecken, tun wir auch nicht! Wir freuen uns auf die nächste Woche, in der wir hoffentlich wieder einen besseren Tag erwischen🙌🏼 Jetzt zählt: „Kopf hoch und vorbereiten auf Leschede, unser nächster Gegner!“
Nichtsdestotrotz gratulieren wir unserer Herren 1 zum Derbysieg gegen TuS Saxonia!
Danke an alle Fans für den lauten und zahlreichen Support! #bwa#Verein#eineMannschaft#Zusammenhalt