Die Aaseewomen sind nach einer traumhaften Hinrunde Tabellenführerinnen der Landesliga 3, allerdings lediglich mit einem Punkt Vorsprung. Bei 10 Siegen und nur einer Niederlage nach 13 Ligaspielen ein weiterer Hinweis darauf, wie stark und spektakulär diese Liga ist. Im Kreispokal erreichten die Aaseewomen erneut das Halbfinale und dürfen so im kommenden Jahr weiterspielen. Auch im Westfalenpokal ist man weiter vertreten und trifft im Januar 2025 auf die Sportfreunde Siegen. Zara Ellamaa ist die einzige Spielerin, die in allen Spielen auf dem Platz stand. Die meisten Minuten sammelte Torfrau Catharina Dos Santos Carlos.
Zusammen mit dem VfL Billerbeck kassierte Aasee die wenigsten Tore (12), nach den Frauen des FC Schalke 04 trafen die Aaseewomen am häufigsten das Tor (39). Am Ende der kompletten letzten Saison hatte Blau-Weiß 25 Punkte, nun schon nach der Hinrunde 32. Mit Sophia Rieken stellen die Aaseewomen zudem die bislang zweitbeste Torschützin der Liga.
Am Sonntag um 15:00 Uhr treffen die Aaseewomen im ersten Spiel der Rückrunde zuhause auf die Frauen von Union Wessum. Im Hinspiel konnte man knapp mit 1:0 gewinnen. Zum letzten Heimspiel des Jahres würden wir uns sehr über möglichst viele Zuschauer:innen freuen!
Sonntag, 01.12.2024
12:15 Aaseewomen II – SC Gremmendorf !ABGESAGT!
15:00 Aaseewomen – Union Wessum
#equalplay