Derbytime am Aasee

Wer kennt sie nicht: City gegen United (England), Galatasaray gegen Fenerbahçe (Türkei), AC Milan gegen Real Madrid (Italien) oder auch Boca Juniors gegen River Plate (Argentinien)? Doch all diese Duelle stehen im Schatten eines besonderen Hochrisikospiels der Nachbarschaftsduelle – dem Klassiker der Domstadt, dem Derby an der Aa: Blau-Weiß gegen Saxonia.
Während diese lange Tradition des Derbys gefeiert wird, markiert dieses Spiel jedoch auch das Ende einer Ära. Es ist das letzte* Spiel in der Aaseehölle – bekannt für ihr weitläufiges Atrium mit hohen Decken und stabilen Säulen, in dem schon so mancher Gegner an der blauen Wand gescheitert ist.
Am Samstag um 15:30 ist es also Zeit, nicht nur einen Derbysieg einzufahren, sondern auch stimmungsmäßig einzureißen. Der Hemmer ist gepackt!
*Anmerkung der Redaktion: Die Wahrscheinlichkeit des Hallenwechsels liegt zwischen 0 % und 100 %, abhängig davon, ob die neue Halle noch zusammenbricht oder nicht. Siehe dazu: https://www.wn.de/sport/lokalsport/muenster/volleyball-bw-aasee-usc-muenster-erich-klausener-schule-maengel-3126930