Am Samstag war Aasees weibliche Volleyball-U18 bereits um 9.00 Uhr unterwegs ins verschneite Olpe. Erster Gegner war das Team vom RSV Borken. Ein Team, gegen das wir uns in den letzten Jahren immer schwergetan haben.
Den besseren Start erwischte Borken und zog mit 4:0 davon. Konsequenz: 1. Auszeit BWA. Danach kamen wir besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, wobei Borken immer 2 bis 3 Punkte in Front lag. Zum Ende des Satzes gelang uns erstmalig der Ausgleich zum 22:22 und wir ließen keinen weiteren Punkt der Borkener mehr zu! Satzgewinn für BWA mit 25:22.
Im zweiten Satz sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf wie bereits im ersten Satz. Borken ging schnell mit 5:1 in Führung und BWA hechelte immer 3 bis 4 Punkten Rückstand hinterher. Probleme in der Annahme sorgten schließlich dafür, dass BWA zusehends ins Hintertreffen geriet und den Satz 15:25 verlor.
Somit hieß es also Neustart im 3. Satz. Sehr ausgeglichen gestaltete sich in der Folge der Verlauf des Entscheidungssatzes. Erstmalig konnte sich Borken beim Spielstand von 4:6 etwas absetzen. Nach einer Auszeit gelange BWA die Führung zum 8:7. Jeder Punkt war jetzt sehr hart umkämpft. Nach der Borkener Auszeit bei 13:13 machte BWA schließlich den Sack zu und gewann mit 15:13. Somit stand ein 2.! Sieg gegen Borken auf der Habenseite.
Im zweiten Spiel trafen wir nun noch auf den Gastgeber aus Olpe. Wohl im Glauben, dass sich Olpe aufgrund unseres Sieges gegen Borken (Borken hatte klar mit 2:0 gegen Olpe gewonnen) quasi kampflos ergeben würde, zeigten wir eine schwache Leistung. Insbesondere hatten wir enorme Probleme in der Annahme gegen stark aufschlagende Olperinnen. Hinzu kam ein schwaches Blockspiel und verbesserungswürdige Feldabwehr. Dabei heraus kam schließlich eine deutliche und absolut verdiente 0:2-Niederlage (18:25, 22:25).
Dies ist deswegen sehr schade, weil wir durch einen Sieg alleiniger Tabellenführer hätten werden können.
Am 08.12. steht dann bereits der letzte Spieltag der U18 in diesem Jahr in Geldern gegen Sorpesee und den heimischen VC an.