Die U20 meldet sich zurück!

Mit zwei sehr souveränen 2:0-Siegen kehrte die weibliche Volleyball-U20 am Sonntag vom Spieltag aus Gladbeck zurück. Erster Gegner war das Team des DJK Südwest Köln. Und die Ausgangslage war klar: Wir müssen gewinnen um weiterhin im Rennen für die direkte Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft im Rennen zu bleiben.

Druckvolle Aufschläge, sichere Annahmen und ein starkes und variables Angriffsspiel ließen den Gegner nicht zu Entfaltung kommen. Ein Aufreger ereignete sich Mitte des 1. Satzes, als wir bereits mit 16:13 in Front lagen, zwei weitere Punkte machten, und am Anschreibertisch plötzlich ein Spielstand von 16:15 stand. Trotz Reklamationen und Hinweisen beharrte das Schiedsgericht auf dem Punktestand. Damit war Köln wieder im Rennen und spielte wieder stark mit. Es spricht für das BWA Team, hier cool geblieben zu sein und am Ende mit 25:23 den Satz nach Hause zu bringen. Im 2. Satz hatte Köln aufgrund des fast fehlerfreien Spiels keine wirkliche Chance mehr und wir holten uns diesen Satz mit 25:14!

Im zweiten Spiel warteten nun die Gastgeberinnen aus Gladbeck. Mit einer stark veränderten Aufstellung starteten wir mit viel Tempo in unser Spiel. Nahtlos setzten wir unser konzentriertes Spiel fort, so dass Gladbeck sich überhaupt nicht entfalten konnte und zu Fehlern gezwungen wurde. Am Ende stand ein eindeutiges 2:0 (21:11, 21:12) für uns zu Buche.

Die gezeigten Leistungen spiegeln erstmalig in dieser Saison die Möglichkeiten wider, die die U20 hat. Darauf lässt sich aufbauen.

NRW-Liga wU20