Am Samstag musste sich Aasees weibliche Volleyball-U20 leider zweimal gegen zwei starke Gegner geschlagen geben. Wir erwarteten VVH Essen und RSV Borken, die beiden bisherigen Tabellenführer der U20-NRW-Liga, bei uns in der Aaseesporthalle.
Im ersten Durchgang gegen Essen, der fast durchgängig auf Augenhöhe verlief, mussten wir den ersten Satz mit 24:26 abgeben, haben uns aber durch eine sehr gute Teamleistung und hervorragende Stimmung, auch außerhalb des Feldes, mit dem Gewinn von Satz 2 (28:26) in den Tiebreak gekämpft. Zu Beginn des 3. Satzes lagen wir schnell mit 4:0 in Führung, bevor sich der weitere Satzverlauf zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Leider mussten wir den Satz mit 13:15 abgeben und damit den Gegner zum Sieg gratulieren.
Auch das zweite Spiel gegen Borken ging trotz zweier knapper Sätze mit 2:0 (25:20, 25:21) an Borken, weil sie in den entscheidenden Momenten es geschafft haben uns mehr unter Druck zu setzen. Insgesamt können wir trotz zweier Niederlagen mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Auch wenn insbesondere die Niederlage gegen Essen besonders schmerzt.
Wir freuen uns schon auf nächste Woche Sonntag, den 10.11., dann werden wir in Gladbeck erwartet und haben unsere nächsten Spiele gegen Köln und den Gastgeber. Dann wollen wir auch wieder einmal auf der Siegerseite stehen!
Danke an Elisa Wember und Leonie Thiele, die kurzfristig als Coaches eingesprungen waren!