Nachbericht: Unser 3-1 Wochenende!
Das erste Spiel stand am Samstagabend an. Hier mussten wir uns leider 3:1 gegen Düsseldorf geschlagen geben, die eine überragende Performance, insbesondere in der Abwehr lieferten. Obwohl wir phasenweise gut mithalten konnten und den dritten Satz auch erfolgreich gewonnen haben, konnten wir die Gegnerinnen nicht genug unter Druck setzen, um einen Sieg einzufahren. Leider waren auch nicht viele Wechseloptionen gegeben. Sowohl unsere Diagonalangreiferin Franziska Helming und unsere Mittelblockerin Jana Peikenkamp als auch unsere Libera Jana Rolf und unsere Außenangreiferin Marie Heilemann fehlten uns als zusätzliche Unterstützung in diesem Spiel.
Auch wenn das Spiel am Sonntag ebenso 3:1 ausgegangen ist, sah es hier gegen Köln schon ganz anders aus! Hier konnten wir eine sehr gute Team- und Individualleistung erbringen! Anders als zum Vortag spielten wir variabel und entschlossen. Bereits im ersten Satz zeigten wir eine stabile Annahme und gezielte Angriffe gegen das Team aus Köln. Zwar ging der Auftaktsatz knapp an die Gäste, aber im dritten Satz wurde unsere Leistung belohnt. Wir konnten im Gegensatz zu Samstag unsere Fehlerquote minimieren und mit einem so starken Gegner wie Köln mithalten. „Wir haben heute vieles richtig gemacht und uns von unserer besten Seite gezeigt, besonders nach dem schwierigen Spiel gestern!“, hielten wir in der Umkleide nach dem Spiel fest.
Mit dieser Motivation und mit diesem Teamgeist gehen wir in die kommende Trainingswoche hinein und bereiten uns auf den kommenden Gegner, den VC Osnabrück, vor!
Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns unterstützt haben und für eine tolle Stimmung gesorgt haben.